Kann man dann bis 23 Uhr schlafen?

4 Antworten

Unrealistisch. 12h durchschlafen ist eher nicht drinn.

Ich bin meistens schon um 9 Uhr daheim, geh dann gleich ins Bett, steh gegen 4-5 Uhr nachmittags auf um was zu essen und geh wieder ins Bett.

Aufpass
Fragesteller

Es waren zwei hinterher

Mein Vater und ich konnten das und ich kann das noch heute. Mein Vater kam um 6:00 von der Nachtschicht, hatte am Folgetag frei und konnte locker von 7:00 morgens bis nachts um 23:00 durchschlafen. Dann ist er kurz aufgestanden, wieder ins Bett und kurz darauf erneut fest eingeschlafen. Hätte man den gelassen, der hätte 24 Stunden und länger, durchgepennt. Das war auch immer ein Drama für meine Mom uns morgens wachzubekommen. Meinen Vater um 4:30 für die Frühschicht und dann mich für die Schule. Meine Mutter hat bei meinem Vater bereits um 3:00 mit dem Wecken begonnen und um 4:45 war der halbwegs wach.

Dann ging das gleiche mit mir los, damit ich um 7:00 endlich aufwache und um 8:30 in der Schule bin. War ich mal aus dem Bett, bin ich oft wieder auf dem WC eingeschlafen, was mir heute noch manchmal passiert. Auf die Frage, ob man das nicht runterfällt: Nein, tut man beim Schlafen nicht. Da fällt man nirgendwo runter. Beim Wachwerden heißt es dann, erstmal das Gleichgewicht wiederherstellen. Ich kann im Stehen schlafen, wenn man mich lässt. Die arme Frau hat die Hälfte der Nacht damit verbracht, uns beide und mich dann nochmal im Bad, wachzubekommen.

Ich kann das also ebenfalls. Diesen sehr tiefen Schlaf und nicht wachbekommen, habe ich von meinem Vater. Ich schlafe durch wie ein Stein, könnte ebenfalls 24 Stunden durchschlafen und höre dann gar nichts mehr. Weder Türklingel, noch Telefon, meine Hunde, oder anderen Lärm. Da kann das Haus abbrennen und ich schlafe weiter.

Damit ich morgens nicht komplett verschlafe, geht mein Radiowecker bereits zwei Stunden vor der Aufstehzeit in voller Lautstärke los. Ich sollte zwischen 8:15 und 8:30 aufstehen. Bis ich den Wecker endlich höre, ist es oft schon fast 9:00. Zum Glück bin ich selbstständig und keinen interessiert es, ob ich um 10:00, oder 11:00 komme. Ich könnte ja schon Termine mit Kunden oder Lieferanten, gehabt haben. Einen Job mit morgens um 4:30 aufstehen nur um dann um 6:00 auf irgendeiner Arbeit zu sein, könnte ich gar nicht machen.

Meine Schwester ist da anders. Die ist morgens leicht wachzubekommen und hat keinen tiefen Schlaf. Die hört die Flöhe husten. Da hat einmal rütteln gereicht und aus dem Bett war die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man schon machen, aber ich finds echt lang, das wären ja 12 Stunden. Ich komme nach der Nachtschicht spätestens um 8 nach Hause, und das längste was ich danach mal geschlafen habe war bis 4..

Ja, na sicher. Vor allem bei mehreren Nachtschichten hintereinander muss sich mal ordentlich ausgeschlafen werden.

Narrativium  17.09.2023, 23:06

Bei mehreren Nachtschichten brauchst aber definitiv länger als 12h zum Ausschlafen, das kann ruhig auch mal 2-3 Tage dauern.

josiefreh  17.09.2023, 23:08
@Narrativium

Das kann ich mir gut vorstellen! Hab bei zwei schon knapp 13 Stunden durchgeschlafen…

Aufpass
Fragesteller

Wenn’s zwei waren ?