Ich werde nichtmehr von Wecker geweckt?


11.08.2021, 06:13

Edit: Danke für die Lösungsvorschläge, aber weiss auch jemand warum das so ist?


11.08.2021, 06:59

Edit 2: Ich mache viel Sport und mein Schicht System sieht so aus:

7 Früh - 3 Mittag - 3 Nacht - 4 frei - 3 Mittag - 4 Nacht - 4 frei und dann wieder von vorne.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schichtdienst ist extrem ungesund und bringt den Körper völlig durcheinander. Eine Bekannte konnte irgendwann garnicht mehr schlafen auch nicht mit Schlaftabletten. Möglicherweise bist du in der Tiefschlafphase und hörst deshalb nichts. Versuche mit deinem Chef zu reden ob du wenigstens nur ein zwei Schichtsystem arbeiten kannst. Durch deine Eltern wirst du ja wach, vielleicht kannst du denen ihr Gebrüll mit dem Handy aufnehmen und als Weckton verwenden.


Efquix1 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 08:56

Kann man trotzdem noch in der tiefschlafphase sein obwohl man zu dem Zeitpunkt eigentlich schon länger geschlafen hat als man sonst schläft wenn man von selbst wach wird?

Anika2222  11.08.2021, 11:56
@Efquix1

Vielleicht durch die Schichten ja, so richtig erklärbar ist es nicht.

Efquix1 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 08:55

Ja das Schicht System ist echt anstrengend aber ich hab hier gutes Geld und einen unbefristeten Vertrag. Die Arbeit an sich ist auch gut. Will hier ungern weg. Umstellen geht leider nicht weil wir schon 3 Leute haben die nur 2 Schichten fahren und es sonst nicht aufgeht, und die sind ältere Leute, ich möchte denen das nicht wegnehmen weils denen bestimmt noch mehr schadet als mir.

Also durchschlafen und einschlafen kann ich super gut. Ich lieg nie länger als 5 Minuten wach. Nur das mit dem Aufstehen ist ein Problem.

Ja das hört sich sinnvoll an, das teste ich morgen früh gleich mal. Dann muss ich meine Eltern heut bitten mich mal grundlos anzuschreien😝

Danke

Versuche doch mal zwei Radiowecker mit unterschiedlichen Sendern. Das soll Wunder bewirken ;-)


Efquix1 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 06:28

Okey. Ich hab tatsächlich sogar 2.Das werd ich mal testen. Klingt sehr nervig. Genau was ich brauche😛 Danke

Das beste wäre natürlich, du würdest nur die Mittagsschicht arbeiten.

Dein Körper ist um 5 Uhr offenbar noch in irgendeiner Schlafphase und noch nicht bereit zum Aufwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Efquix1 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 06:57

Das geht bei uns leider nicht. Hab ich schon angefragt. Ich kann wechseln zu Dauer früh, aber die frühschicht weglassen geht nicht.

Mein Schicht System sieht so aus:

7 Früh - 3 Mittag - 3 Nacht - 4 frei - 3 Mittag - 4 Nacht - 4 frei und dann wieder von vorne.

Ich hatte das Problem auch.

Es gibt Apps mit sehr schrillen Klingeltönen. Die helfen dann, wenn das Handy nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Auch einen Zug hatte ich mal als Wecker, der gute Dienste tat.


Efquix1 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 06:14

Okey, das hab ich schon probiert. Vom Handy werde ich garnicht wach.

Efquix1 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 08:49
@Wiesel

Okey krass. Das hab ich noch nicht probiert, klingt aber interessant, danke!