Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand unerwartet 4:30Uhr Sonntagmorgens bei euch klingelt?

15 Antworten

Wenn bei mir jemand so früh klingelt, dann sicher nicht, nur um bei mir einen Kaffee zu trinken.

Das muss schon etwas wichtiges sein und dann mache ich natürlich auf. Falls es nur um einen vergessenen Schlüssel geht, kann ich danach ja wieder weiter schlafen.

Oder aber den Tag begrüssen. Das ist auch was schönes.

Ich würde aufstehen, zur Türe gehen, durch den Türspion gucken und je nachdem, wer da ist, entweder öffnen, oder denjenigen einfach ignorieren.

Wenn ich die Klingel hören sollte, dann entscheide ich spontan.

Wenn ich z.B weiß, dass mein Partner draußen ist, weil er vielleicht von der Arbeit kommt oder ähnliches dann ist es logisch das ich ihn reinlasse, jeder kann mal seinen Schlüssel vergessen.

Wir helfen uns auch als Nachbarn gegenseitig im Haus. Ich weiß das nebenan ein Älteres Ehepaar wohnt.
Kann ja auch sein, dass sie Hilfe brauchen. Klar das ich da helfe egal wann oder wie spät

Hallo Anusduftbaum,

wenn jemand um diese Uhrzeit klingeln würde, dann gehe ich zunächst davon aus, dass jemand Probleme hat. Ich würde aber nicht sofort öffnen oder mich nach draußen locken lassen.

Ich habe den Vorteil, dass bei mir, mit einem Knopfdruck, draußen alles sehr sehr hell wird und Bewegungsmelder/Kameras mir sagen würden, wenn mich jemand von der falschen Seite besuchen möchte ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich wäre da sowieso wach und so. Ich würde halt schauen wer es ist weil es könnte ja eine Freundin sein die dringend Hilfe braucht oder so und wenn es jemand ist den ich nicht kenne würde ich aber nicht aufmachen.