Besuch von der Nachbarin klingelt immer Sturm - wie verhalten?

7 Antworten

Hello,

verständlich, wenn immer die falsche Klingel von fremden Besuchern benutzt wird.

TIPP: Zettel an Klingelanlage heften mit dem Hinweis>Klingeln nur bei......Name einsetzen. Ansonsten die Nachbarin direkt darauf ansprechen, damit sie reagieren kann.

Jack19X1  26.05.2018, 19:48

Laut Text sind es wohl kaum noch Fremde, da sie schrieb, dass es immer wieder dieselben sind. Also steckt schon eine gewisse Absicht dahinter. Es gibt ja solche Ar***löcher, die die Anderen, meist immer dasselbe Opfer, aus Spaß ärgern. Denn nicht Jeder ist ein geeignetes Opfer, manche mögliche Opfer sind energischer und werden schnell mal handgreiflich, und verhindern somit Opfer zu werden.

Was für einen Zeitrahmen meinst du mit "... die ganze Zeit" ? Täglich, 5x pro Woche?

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein, wenn die wieder sturm-klingeln:

  1. Kopfhörer rein und laut Musik hören / Geklingel damit überhören / Niemals öffnen und gib bekannt, dass nur geöffnet wird, wenn "normal" geklingelt wird, sonst wird ignoriert. (Ich hab's da etwas einfacher: Die Klingel in meiner Wohnung, kann ich einfach die Batterien entnehmen, falls das auch bei dir möglich wäre?)
  2. oder die Polizei rufen, wegen Lärmbelästigung Anzeige erstatten (sind ja immer dieselben, daher eventuell Anzeige wegen Wiederholungstäterschaft.)

Nicht aufmachen. Wird erst nervig, aber dann merken die ja doch iwann hier klingeln lohnt sich nicht.

auch wenns schwer fällt,höflich bleiben