Was bedeutet das wenn es nachts klingelt und keinen besuch erwartet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht aus'm Fenster im 1. Stock schauen, ob man erkennen kann, wer es ist und ob man denjenigen kennt. Oder einfach fragen: "Wer ist da?" oder "Was ist los?" und wenn keine Antwort kommt, dann einfach ignorieren. Allerdings hätte ich schon etwas Bammel, deswegen würde ich evtl. auch gar nichts sagen und mich zur Sicherheit schon mal mit einem Stock oder so hinter einer Tür verstecken und abwarten was passiert :D

Du könntest über die Gegensprechanlage oder an Haustüre fragen was los ist.
Wenn Du jemanden nicht kennst, dann lasse ihn auch nicht herein

Das passiert in unserem Haus auch 1-2 mal im Monat. Wir ignorieren das Klingeln einfach. Wenn es wichtig ist, dann klingelt derjenig auch ein zweites oder drittes Mal. Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Klingelstreich handelt, was dann sehr ärgerlich, weil man erstsmal wach ist.

Viele Grüße LadyInformative

Sich erstmal selbst überprüfen, ob man richtig da ist und dann weiß man, ob es wirklich geklingelt hat. Was dann? Dann vorsichtig gucken, wer oder was da ist. Stimmt's?

Die 9 mm ausm tresor nehmen^^ Nein, ich würde ruhig vor die tür gehen und durchs schlüsselloch schauen. Wen es jemand ist den du kennst machst du auf