Was bedeutet es nachts zu klingeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Freunde /Familie ist, dann ein Notfall. Sonst, ein Streich oder Kriminelle.

Zugbahnhofff
Fragesteller

Es sind keine Freunde oder Familie. Wenn dann irgendwelche Kriminelle.

Andalusit  18.07.2020, 22:13

Die meine ich doch gar nicht zur Familie

Es können Nachbarn ohne Schlüßel sein ( habe es selbst erlebt 4 Uhr Nacht) 😣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingelrutscher, Klingel verwechselt ...

Da geht ja noch. Bei mir hat es mal gegen 23 Uhr an der Wohnungstür geschlossen - zumindest wurde es versucht. Die Leute wollten in die Wohnung gegenüber.

ich würde auf den Balkon gehen und schauen was da los ist. Sind es einfach nur fremde, öffne ich nicht. Ist es der Nachbar der mir sagen will das unser Dach brennt oder sein Haus, komme ich natürlich raus. Auch mit der Polizei würde ich mich bis sie sich ausgewiesen haben erst mal über den Balkon unterhalten. Meine Freunde haben Anstand und klingeln nicht mitten in der Nacht.

Passiert das etwa oft? Ich kann mir eigentlich nur ein Versehen oder Betrunkene Klingelstreiche denken.