Muss ich die Tür öffnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst Du nicht. Ich öffne prinzipiell nie die Tür, wenn jemand klingelt. Wer was von mir will, kann mich anrufen, bzw. hat meine Nummer oder kann einen Brief einwerfen.

Natürlich nicht. Ich öffne grundsätzlich keinem fremden (außer sie stehen mit der Drehleiter vor der Türe, dann sollte man schon öffnen). Den Postmann kenne ich und ansonsten erwarte ich keine anderen Leute.

Nein, das musst du natürlich nicht. Du bist nicht dazu verpflichtet jedem Menschen die Tür zu öffnen.

Also gesetzlich bist du nicht dazu verpflichtet :D

Nein, mußt du nicht.