macht ihr die tür auf wenn es bei euch klingelt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die können dann klopfen bis sie schwarz werden (gibt keine klingel)

ich mach auch nicht auf und gehe auf tauchstation.

ist bei der gegend und den nachbarn besser. kann ja auch nur unangenehmes oder schnorrer sein wenn man nichts erwartet und drauf hab ich keinen bock.

Ich gucke immer am Fenster neben der Tür wer da ist.

Die meisten bleiben am Zaun vorne stehen und da sehe ich wer das ist. Wegen meiner Reparaturwerkstatt habe ich halt recht häufig Fremde vor der Tür stehen.

Ich komme dann raus, erledige den Papierkrams vor der Haustür auf der Bank und lasse keinen erst rein.

Ansonsten hab ich immer einen Fuß hinter der Tür und meine beiden Respektwuffis (70 und 75 Kilo) stehen hinter mir in den Startlöchern ungebetenen Besuch ganz schnell zu verscheuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

zum Glück habe ich eine Kamera an meiner Klingel mit einem Mikrofon und kann nachfragen, wenn mir etwas nicht geheuer ist.
Ansonsten mache ich fast immer auf.

Die anderen dürfen nicht vergessen, wer so an der Tür überfallen werden kann - das kommt nicht selten vor!

Google

LG

Normalerweise mach ich immer auf, egal, wo geklingelt wird. Warum sollte ich das nicht machen?

Kann ja auch mal ein Nachbar sein, der sich was ausleihen möchte.

SirAndius  28.09.2020, 12:01

Die wissen das und klopfen, oder schreiben über WhatsApp

Oma1705  28.09.2020, 12:02
@SirAndius

Meine Nachbarin hat kein Whatsapp und klopfen höre ich nicht immer. Unsere Klingel kann ich immer hören.

Musste meine Klingel abstellen. Wohne Dachgeschoss und es klingelt teilweise 3 oder 4 mal am Vormittag. Dann haben wir noch Spezialisten die nur die Tür geöffnet haben wollen.

Das ist etwas zuviel auf die Dauer. Die Leute glauben das man es bei der Dachgeschosswohnung ruhig machen darf