Es klingelt spät am Abend bei euch an der Tür - macht ihr auf?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein würde nicht aufmachen 64%
Ja würde aufmachen 33%
Ich weiß nicht 3%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein würde nicht aufmachen

Hallo tiayomi.

So spät mache ich nicht mehr die Tür auf.

Ich würde aber an meine Sprechanlage gehen und fragen wer dort ist.

Es kann ja viele Gründe haben, wenn jemand so spät klingelt. Vielleicht braucht jemand Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein würde nicht aufmachen

Nicht bevor ich durch den Spion geschaut habe, zumindest nicht die Wohnungstür. Die Haustür kann ich einsehen vom Fenster und da könnte ich dann per Sprechanlage öffnen.

Ich würde einfach über die Kamera kucken wer es ist, und ggf. über die Sprechanlage fragen, wer er ist und was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde aufmachen

Würde sehen wer es ist. Wenn es jemand vertrautes ist mach ich auf