Macht ihr (so wie ich) manchmal die Tür nicht auf wenn es klingelt, wenn ihr keinen Besuch und auch keine Pakete erwartet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur manchmal, sondern nie. Freunde/Familie kommen NIE unangemeldet.

Alles andere ist in aller Regel unerfreulich. Telekom-Mitarbeiter, die einen zum Wechsel bewegen wollen. Pakete, die ich für Nachbarn annehmen soll (keine Lust). Spendensammler. Meistens jedenfalls irgendwer, der irgendwie Geld will.

Wenn es etwas Wichtiges ist, kann man mir gerne etwas in den Kasten werfen, ich melde mich dann.

Wenn wer unangemeldet klingelt öffne ich grundsätzlich nicht die Tür, sofern ich nichts bestellt habe und selbst da schau ich vorher nochmal aus dem Fenster obs ein Lieferwagen ist xD

Mit unbekannten Nummern hab ichs so gelöst allen näherstehenden, sprich Freunde, Familie, Kollegen meine Private Nummer zu geben. Allen Dienstleistern oder Firmen wo ich aktiv erreichbar sein muss zb. Vermieter, Lieferant/Versandhaus oder Techniker bekommen meine Zweitnummer. Alles andere was eher unwichtig ist oder ich eher ungern meine Nummer hingeb bekommen nur mein Festnetz was ich rauszieh wenns mir zu nervig wird.

Mach ich auch so. Freunde rufen vorher an, oder haben ein spezielles Klingelsignal. Alles andere ist mir egal. Erst recht heute, da ich krank bin und nicht mal richtig angezogen bin.

Na klar, mache ich auch so. Wer zu mir will, kann vorher Bescheid sagen😁 Außerdem sind hier im Moment sehr viele Leute unterwegs, die einen was andrehen wollen. Vor ein paar Tagen waren hier Leute von der Telekom. Furchtbar. Mein Nachbar hat die Tür geöffnet 🧐 Da konnte ich alles hören 🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon ein Weilchen her, aber diese Telekomleute waren hier auch schon. Bei uns war auch ein Nachbar so blöd und hat sich in ein Gespräch verwickeln lassen.

@SiBuJu

Also nicht nur im Norden das Problem 🧐 Boah, die gehen mir so aufm S... 😤 2 Wochen davor, war Vodafone hier unterwegs.

Ich schaue dann halt aus dem Fenster und wenn ich die Person kenne öffne ich.

und wenn du sie nicht kennst und sie schaut dir zurück in die augen?