Wieviele Pakete kann DHL tragen?

5 Antworten

DHL muss die Sendungen einer empfangsberechtigten Person persönlich aushändigen, außer es wurde ein Ablageort hinterlegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diana1990987
Fragesteller

Ja klar, meinte wenn e mit 4-5 Pakete an die Tür kommt ubd klingeln will ob er die dabei noch hält oder auf den boden erstmal abstellt

Diana1990987
Fragesteller
@lilatrudi

Mittelgross und kleine, Zwischen S und M die grösse. Schwer ist immer ansichtssache, waren Drogerie/Pflege /Hygiene Produkte

lilatrudi  25.05.2024, 19:13
@Diana1990987
Schwer ist immer ansichtssache...

Siehste, es kommt halt darauf an wie die Pakete beschaffen sind, ob der Zusteller sie tragen kann oder er technische Hilfsmittel nutzen muss. Meistens werden sie aber sowieso vor der Wohnungstür abgestellt, da der Zusteller sie i.d.R. ja noch alle einscannen muss.

DerSchnelle233  25.05.2024, 20:00
@Diana1990987

Was ist das für eine doofe Frage? Sind die sehr klein, leicht und gut zu händeln, hält er sie fest. Sind sie groß und schwer muss er sie wohl ablegen.

Natürlich gibt es Sackkarren. Wir haben bei uns Anhängerkupplungen, die auch ausgeliefert werden.

Da kommen dann 2 Zusteller. Sog DHL Bulky. Die Kupplung wiegt 56 kg

Wenn sie klein sind nehme ich sie auf einmal und wenn sie groß sind Klingele ich erst bei dir und wenn du da bist hole ich sie dir und wenn ich drucke ich dir die Karten aus und du kannst sie abends an einer Packstation abholen.

Grüße einn DHL Zusteller.

DHL hat auch Firmenkunden und Großkunden. Das heißt wenn du ein LKW voll bekommst schicken wir dir einen LKW.

Denk halt einfach mal logisch: Bei DHL arbeiten ganz normale Menschen und die können so viel tragen wie jeder andere auch.

Am besten ist du hilfst dem einfach und fertig