DHL soll Packet vor die Haustür legen falls ich nicht da bin

12 Antworten

es gibt die Möglichkeit bei DHL u.a. eine schriftliche "Ablegegenehmigung" zu erteilen (würde ich aber trotzdem nicht unbedingt vor die Tür anweisen, vielleicht einen sicheren Ort wie Garage/Gartenhäuschen etc.). Damit wird das Paket "als unterschrieben angenommen" bestätigt. Formular gibt es bei der Post.

DAs werdén die NIE tun....sie haften dafür- erst bei Unterschrift ist der Haftungsübergang erledigt. Und wenn nicht einmal ne Zeitung geklaut wird....das weiss der Bote nicht und ich würde es auch nicht tun, du etwa?

DHL-Paketzustellung: An die Wohnungstür oder nur an die Haustür

Bedeutet "Zustellung" bei DHL Lieferung an die Haustür oder an die Wohnungstür?

Nicht so ganz unwichtig, wenn jemand z. B. in einem mehrhgeschossigen Gebäude wohnt und mehrere größere Pakete bekommt. Auch für alte Menschen.

...zur Frage

Alternative zu DHL Packstation?

Hi, da an die DHL Packstationen nur DHL Pakete zugestellt werden suche ich nach einer Alternative - nicht jeder versendet mit DHL. Ich kenne noch Pickpoint.de allerdings haben die scheinbar ihren Endkundenservice eingestellt. Gibt es noch Dienstleister an die ich meine Pakete zustellen lassen und dann bei Bedarf abholen kann und an die alle Zusteller ausliefern (können)?

Danke für alle Tipps :-)

...zur Frage

DHL stellt Paket einfach vor die Tür.

Guten Tag,

ich habe mir neulich 2x Koffer übers Internet bestellt und dies heute erhalten. Aber als ich von der Schule nach Hause kam, lag dieses Paket direkt vor meiner Haustür. Ist zwar nichts passiert, aber es könnte doch geklaut werden? Ich meine es ist ein großer Karton und grad nicht unaufällig. Dürfen die Pakete vor die Tür setzen? Wer haftet wenn es z.B geklaut wird?

MFG

...zur Frage

Was tun wenn der DHL Paketzusteller absichtlich die Pakete nicht zustellt?

Mein Zusteller schickt meine Pakete einfach zurück oder er gibt sie zur Abholung wirft aber keinen Zettel ein was kann ich tun wenn trotz mehrmaliger beschwerde es nicht besser wird?

...zur Frage

DHL Zusteller klingelt nicht, steckt immer Abhohlzelltel zu

Ich habe die vermutung, dass unser zuställiger DHL-Zusteller bewusst die Packete im KFZ lässt, und nur den zettel zum abhohlen einsteckt.

Um z.B. die packete nicht 2 mal zu schleppen. Sind 50 meter Fußweg vom Parkplatz zur Tür.

Heute war wieder ein Zettel im kasten. Dort steht man kann das Packet ab morgen 8:00 abhohlen. ist es heut vieleicht auch shcon da ? Und was kann man gegen den Packetzusteller machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?