DHL Zustellung echt jetzt?

2 Antworten

Da kann es verschiedene Ursachen für gegeben haben.

Zusteller hat dein Paket nicht gefunden, weil es irgendwo zwischen die anderen 120 gerutscht war.

Dein Paket wurde in der Früh falsch verteilt und der zuständige Zusteller musste nochmal in den Stützpunkt, um es abzuholen. Deshalb die Verspätung.

Zusteller musste anderswo kurz aushelfen und konnte erst später bei dir in der Straße weitermachen

Paket hatte keine Daten, deshalb wurde es im HaSci nicht angezeigt und der Zusteller hat es erst später gesehen.

Etc. PP.

Aber warum der ganze Stress nun von dir? Du hast dein Paket bekommen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
DennisWeber
Fragesteller

Es ist kein Einzelfall und schlussentlich wurde das Paket lieblos versucht in das Postfach zu quetschen was zur hälfte überragte. Ist das rechtens?

Wenn die den Job nicht mögen, dann sollen die sich einen anderen aussuchen.

Saiou86  10.06.2023, 15:46
@DennisWeber

Das ist natürlich ärgerlich und sollte so nicht sein. Da kann ich dich verstehen. Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, könntest du den Zusteller ja mal in einem ruhigen Ton darauf ansprechen.

Andernfalls kannst du über die Beschwerdestelle dein Anliegen schildern. Dann wird der Zusteller direkt von seinem Vorgesetzten darauf angesprochen und es folgen entsprechende Maßnahmen.

https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/formulare/f1b-zustellung.html

Das Problem ist nicht der Zusteller. Der könnte eine Aushilfe sein und die Gegend nicht kennen.

Dss Problem ist "MoNa". Seine MObile NAvigation. Diese sucht automatisch eine Route. Die kann der Fahrer zwar anpassen, aber auch nur, wenn er sich auskennt.