DHL Paket Tracking?

Vorher stand da noch Zustellung voraussichtlich heute jetzt gibt es dazu auch keine Angabe mehr

5 Antworten

Das Tracking bricht nicht ab und daher ist es unverständlich bzw. seeeeehr interpretationswürdig, was da vorliegt.

Vergiss die Anzeige der Uhrzeit. Das ist lediglich eine Prognose und geht davon aus, dass alle folgenden Arbeitsschritte optimal ablaufen.

Wichtig ist lediglich, was im Sendungsverlauf steht. Dort muss bis ca. 09:00 Uhr stehen, dass das Paket in das Zustellfahrzeug verladen wurde.

Zu beachten ist, dass daran nicht zuverlässig abgelesen werden kann, was passieren wird, sondern was nicht passieren wird. So ist bei einem nicht zeitgerecht verladenem Paket sehr unwahrscheinlich, dass es geliefert wird, während bei einem verladen Paket noch so einiges dazwischen kommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat der Fahrer Pause gemacht ;-)

Ich denke, das wird heute kommen. Auf eine exakte Lieferzeit solltest du dich aber nicht verlassen. Da kann es Abweichungen geben.

Mir ist das auch schon mehrmals passiert, dass das Live Tracking abbrach. Das Paket/Lieferung kam aber jedesmal. Wenn es bereits das Zustelldatum und den Hinweis gab, dass es ins Zustellfahrzeug geladen wurde, kannst du dich eigentlich zu 99 Prozent darauf verlassen, dass es an diesem Tag kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon erlebt, dass es abgebrochen ist, obwohl der Wagen in Sichtweite war und das Paket kam dann 2 Tage später. Sehr ärgerlich.

Ich habe aber die Tage auch erlebt, dass es Mittwochmorgens noch hieß: Am Donnerstag und es kam dennoch schon am selben Tag (Mittwoch) an.

Das Live-Tracking ist nicht sehr zuverlässig. Also übe ein wenig Geduld.

Würde ich nicht drauf wetten. Passiert hier dauernd. Dann sehe ich das Fahrzeug an der Tanke bei uns, der Fahrer "snackt" da erstmal zu Mittag und dann...kommt später eine Nachricht so nach dem Motto "...wir schaffen es heute nicht mehr und kommen morgen"...

Ich hatte es schon zweimal, dass der Paketbote das Paket falsch zugestellt hatte. Das war dann einfach weg.