DHL Paket Live Tracking plötzlich weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn in deiner Straße und in deiner Nachbarschaft der Handyempfang schlecht ist kann es einfach sein dass die Daten vom Postboten nicht zum Server hochgeladen werden können aufgrund zu geringer Datenrate darum funktioniert das Live Tracking nicht und um 16:45 Uhr ist eigentlich schon so ziemlich dienstende der Postboten.

Ich denke mal die Chance steht 3:7 das des heute noch kommt.

Auf jeden Fall so lange dort noch nicht steht konnte nicht zugestellt werden oder Zustellung abgebrochen steht die Chancen eigentlich ziemlich gut dass es noch kommt.

Michael941  25.08.2023, 16:47

Ich sehe gerade Du schreibst Amazon: Amazon verwendet einen eigenen Lieferdienst und da kenne ich mich nicht aus wie aktuell das ist und so weiter. Aus meiner privaten Erfahrung kann ich dir sagen der Amazon Lieferdienst schmeißt einfach ins Treppenhaus. Also einfach mal suchen ob es unten liegt.

Komikerin
Fragesteller
@Michael941

Hab jetzt eine Benachrichtigung in der App bekommen, dass ich das Paket in der Filiale abholen darf... So kennt man DHL eben. Es war zu 100% keiner hier. Natürlich auch noch als diese bereits geschlossen war. Naja. dann eben morgen.

Michael941  25.08.2023, 20:09
@Komikerin

oh, ärgerlich. naja, es gibt fahrer die werfen einfach vor die tür, viele arbeiten auch ordentlich und einige machen es wie von dir geschildert.

na gut es ist halt so. zumindest ned geklaut, das is auch schon was hehe

Komikerin
Fragesteller
@Michael941

da hast du natürlich recht, man muss immer das Positive in den Dingen sehen :D. Wünsche dir noch einen schönen Abend und danke für die Antwort 🤝

Michael941  25.08.2023, 20:14
@Komikerin

ein tipp von mir: warte lieber 48h bis du es holen gehst, weil kann sein, der fahrer bringt nur ein teil der pakete in den shop und paar bleiben wieder im depot.

meisten sind nach 2-3 tagen nach der offiziellen zustellung die pakete dann auch alle in der richtigen filiale / shop.

Komikerin
Fragesteller
@Michael941

ich versuche es morgen auf gut Glück, die Filiale ist nicht so weit von mir entfernt. Aber danke 😊