Wie kann man bei DHL ein PÄCKCHEN mit Sendungsverfolgung schicken?

4 Antworten

Innerhalb von DE gibt es allerdings keine Päckchen mit Sendungsverfolgung. Du hast ein Paket erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
aaaaaaalex745
Fragesteller

Hmmmm, war auch mein erster Gedanke aber der Verkäufer meinte es sei ein Päckchen

Auf dem Beleg steht auch "Päckchen mit Senungsverfolgung", wieso sollten die das draufschreiben wenn es nicht geht 🤔

lilatrudi  21.10.2023, 13:47
@aaaaaaalex745
Auf dem Beleg steht auch "Päckchen mit Senungsverfolgung"

Es steht dort auch "DHL Paket". Nochmal ...innerhalb von DE gibt es kein Päckchen mit Versicherung. Dafür hat die Post danals das 2Kg-Paket eingeführt .

Probier es doch einfach aus. Wähle auf dhl.de in der Onlinefrankierung einfach mal "Päckchen" aus und versuche die Option "Versicherung " dazubuchen. Melde dich wenn es geklappt hat.

Immer wieder das gleiche hier auf gf , die Antworten werden laufend in Frage gestellt .

Wie kann man bei DHL ein PÄCKCHEN mit Sendungsverfolgung schicken?

Gar nicht.

Geht nur als Paket. Oder auch als Maxibrief bis 2 kg mit Einschreiben. Da gibt es auch das Tracking

Wenn man es als Paket verschickt oder über Hermes als Päckchen