Muss ich ein Paket oder geht auch ein Päckchen?

Habt ihr vor dem Kauf irgendwo vereinbart das du das Geld erst bekommst wenn er die Sendungsnummer hat ? Oder hat der Käufer das einfach entschieden ?

Der Käufer hat mir erst das Geld geschickt, ich habe ihm gesagt, dass er es an Freunde schicken soll um keine Gebühren zu zahlen. Aber er hat mit Käuferschutz gezahlt, somit selber

Wie hat er denn Bezahlt ? PayPal ?

Ja


Und wie sollst du die Sendungsnummer angeben ? Per E-Mail oder ?

Nein, wenn ich auf Paypal gehe, steht da der einbehaltene betrag, dann auf Geld schneller erhalten und dann muss ich die Sendenummer eingeben.

4 Antworten

Hi,

Muss ich ein Paket oder geht auch ein Päckchen?

laut den AGB von PayPal muss man versichert/ sendungsverfolgt verschicken, also als Einschreiben, Paket oder Express.

Heißt es, dass ich so eine Kleinigkeit in einem Großen Paket verschicken muss?

Ein Päckchen ist nichts kleines und ein Paket nichts großes, sondern das sind Services. Man kann daher auch einen kleinen Karton als Paket verschicken.

Tip: Online frankiert ist bei Paketen günstiger ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Kannst du dir bitte meine Neuere Frage ansehen, und dazu was schreiben? Bin echt aufgeschmissen. Danke..

0

Päckchen sind nicht versichert und bekommen keine Tracking#.

Die €5,99 wirst Du wohl löhnen müssen.

Tip von mir: Je kleiner das Päckchen, desto größer die Chance auf Diebstahl. Könnte ja ein Handy o.ä. drin sein.

Es muss kein großes Paket sein, auch etwas kleines kannst Du als Paket verschicken und bekommst dann eine Sendungsnummer.

IMMER ERST GELD DANN WARE - du wirst einem Betrüger auf den Leim gehen, wenn du es anders machst- und kein Paypal sondern das Geld sollte auf dein Giro-Konto.

Er hat ja das Geld geschickt, Palpal will nur jetzt die Sendenummer

0
@RosaPilz

Hast du dir die AGB von Paypal überhaupt schon mal durchgelesen?

Dann wüsstest du, dass du 1. Familie und Freunde auch nur für Familie und Freunde anbieten darfst- ansonsten könnte Paypal dies als Umgehung der Gebühren ansehen und das mögen die gar nicht und 2. musst du bei Paypal IMMER versichert mit Sendeverfolgung versenden.

2

Was möchtest Du wissen?