was ist schneller da? DHL Paket oder DHL Päckchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gleich schnell. Aber ein Paket ist versichert, ein Päckchen nicht

Pakete haben Priorität; sie müssen möglichst immer mit dem nächsten LKW befördert werden. Päckchen werden verladen solange Platz ist - und wenn der LKW schon voll ist dann bleiben sie eben liegen.

Unterschied ist in der regel nicht die Geschwindigkeit, sondern Die Paketgröße und der Versicherungsewert, der bei einem Päckchen auf eine relativv kleine Summe begrenzt ist.

Paket ist versichert und teuer im Versand Päckchen sind nicht versichert und billiger imVersand. Auslieferung ist ähnlich lang/kurz

Gleich schnell, ein Paket ist einfach nur ein größeres Päckchen.