Muss ein DHL Päckchen bis 2kg gescannt werden?

3 Antworten

Hi,

nein, Päckchen werden generell NICHT eingescannt; egal ob in der Filiale oder Online-frankiert.
Daher wurde bei der Annahme alles richtig gemacht ;)

Warum das Päckchen noch nicht da ist könnte daran liegen das bei Päckchen zu beobachten ist das sie langsamer als Pakete versendet/ bearbeitet werden. Und sowieso brauchen Pakete und Päckchen 1-3 Werktage; daher ist noch alles im Rahmen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Eine Transportversicherung gibt es doch gar nicht, denn für die ordnungsgemäße Verpackung bist Du zuständig, nicht die DHL. Es gibt bei Paketen nur die Sendungsverfolgung.
Jedoch bei Päckchen nicht.

Päckchen werden zwar gescannt, allerdings gibt es keine Sendungsverfolgung.

ZapToX
Fragesteller

ich bin mir ziemlich sicher das die Dame das Päckchen nicht gescannt hat. Sie hat es angenommen und 2M von ihr entfernt hingelegt. Kommt auch ein Päckchen das nicht gescannt wurde beim Empfänger an ? Das ist eigentlich die Hauptfrage.. oder ist es zwingend erforderlich das es gescannt werden muss?

dresanne  05.12.2017, 14:25
@ZapToX

Warum sollte das Päckchen nicht ankommen? Ein Brief wird doch auch nichtr gescannt und kommt trotzdem an.

stefan1531  05.12.2017, 14:34
@ZapToX

Das Päckchen wird gescannt, wenn es die Filiale verlässt.

Kommt auch ein Päckchen das nicht gescannt wurde beim Empfänger an ?

normalerweise schon. Es werden ja Millionen Sendungen täglich nicht gescannt. Briefe, Postkarten...

monara1988  06.12.2017, 11:40
@stefan1531

Das Päckchen wird gescannt, wenn es die Filiale verlässt.

Es gibt keinerlei verfolgung und somit auch keinerlei scan von unversicherten bzw nicht nachverfolgbaren Sendungen

dresanne  05.12.2017, 14:22

Nein, bei der DHL nicht, nur bei Hermes

ZapToX
Fragesteller
@dresanne

Okay . kann es einfach sein das ich das zeitfenster überschritten habe sodass es das Päckchen nicht mehr in den Versand geschafft hat`? Das normale Paket bis 5kg kam ja auch heute beim Empfänger an. Das Päckchen habe ich ungefähr 20-30 Minuten später bei der Post abgegeben.

stefan1531  05.12.2017, 14:35
@ZapToX

Okay . kann es einfach sein das ich das zeitfenster überschritten habe sodass es das Päckchen nicht mehr in den Versand geschafft hat`?

Das kann sein.

Die Regellaufzeit im nationalen Versand beträgt 1-3 Werktage.

monara1988  06.12.2017, 11:36

Päckchen werden zwar gescannt

Päckchen werden bei der Annhame definitiv und generell nicht gescannt!
sollte man auch scannen; es gibt in der Regel keinerlei Codes. Und den einzgen den es gibt ist nicht zum scannen bei der Annahme gedacht.