verkaufte Ware mit 2Kg frankiert obwohl Paket 2,5Kg wiegt, was tun?

5 Antworten

Ja du zahlst extra oder villeicht auch denn Kompletten Betrag für 5kg. oder Du versuchst dein Glück gibst das bei einer packstation ab und villeicht hast du glück.

Solange nicht abgegeben, kannst du es Online stornieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Sad171
Fragesteller

kann ich nicht mehr, da die Sendungsnummer dabei ist.

Außerdem sehe ich da auch keine Option es auf 5kg zu ändern...

Sad171
Fragesteller
@DasGespenst

das kann man nur machen, wenn es nicht gedruckt ist.

Habe die aber schon gedruckt und auch auf den Paket drauf getan.

Habe später das Paket gewogen und festgestellt, dass es doch keine 2kg sind.

Turbomann  09.05.2023, 09:35
@Sad171

Dann druckst du dir halt einen zweiten Paketschein aus, mit dem richtigen Gewicht und der erste Schein verfällt.

Geh damit in eine Postfiliale (keinen Paketshop) und sage dass du das falsch frankiert hast. Die sollen bitte die Differenz noch nachbuchen. Das kannst du dann direkt vor Ort in bar bezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann fahre es doch bitte am Montag zur Post, die wiegen es da und frankieren es, wenn nötig, nach.

VG