Kann eine Online Frankierung bei DHL (Paket) nachverfolgt werden?

2 Antworten

Wenn Du online eine Paketmarke (zum selber ausdrucken) kaufst, dann musst Du dabei Absender und Empfänger angeben (damit das da drauf steht).

Diese Marke enthält bereits eine Sendungsnummer (die steht auf der Marke drauf). Die kannst Du dann per DHL Webseite ganz normal verfolgen.

Die Sendungsnummer steht nach der Frankierung bzw. nach dem Kauf schon auf der Versandmarke. Zusätzlich steht sie in der Email, in der man sich die Versandmarke zuschicken lassen hat.

Unabhängig davon kriegst du nach der Abgabe in einem Paketshop/bei einem Zusteller noch einen Beleg (inkl. Sendungsnr.)

Das alles natürlich nur dann, wenn es sich um ein Paket, also kein Päckchen ohne Sendungsverfolgung, handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller