DHL Sendungsverfolgung - Wann update?

4 Antworten

Die Packstation wird für gewöhnlich ein- bis zweimal am Tag geleert. Wenn du das Paket wirklich erst 17 Uhr in die Packstation gepackt hast, wurde das Paket gestern voraussichtlich nicht mehr abgeholt!

Das Paket sollte sich also dann am Montag auf den Weg machen und du solltest die Updates zur Sendungsverfolgung erhalten.

LordSaddler  31.05.2015, 06:18

Vergiss den Quatsch den ich erzählt habe. Du hast das Paket ja am Freitag und nicht Samstag auf den Weg gebracht. Somit hätte theoretisch am Samstag eine Leerung stattfinden müssen.

Ich denke trotzdem das du spätestens Montag das erste Update zur Sendungsverfolgung haben müsstest.

Meist erfolgt das Update über Nacht - am Wochenende kann es auch schon mal sein, dass man erst Montag früh den neuen Status sieht. Das ist nichts ungewöhnliches.

Ist unterschiedlich. Normalerweise, wenn die Sendung einen Schritt weiter ist. Sprich, nächstes Paketzentrum, beim Paketboten, Abgeliefert.

Ist aber oftmals zeitlich verzögert.

Die Packstation ist gestern wahrscheinlich nicht mehr geleert worden, sondern erst heute. Den nächsten Scan siehst Du dann, wenn es im Paketzentrum bearbeitet wird. Das kann irgendwann heute abend sein oder auch erst am Montag.