Wie Du auf andere wirkst, hängt nicht nur vom Körperbau und der Kleidung ab.

Die Ausstrahlung geht auch von der Körperhaltung aus: Selbstbewußt-aufrecht oder verkniffen-gebeugt - um nur mal ein Beispiel zu nennen.

oder

verbissenes Dauergrinsen -- natürliches lächeln

usw.

Grundsätzlich gibt es für jeden Körperbau auch den passenden Partner ;-) die einen mögen Streichhölzer, die anderen lieber stabiler.

...zur Antwort
Geld

Gels ist Tauschhandel.

Der Tauschwert ist nur vereinheitlicht. Tauschhandel mit Waren und Dienstleistung funktioniert nur, wenn derjenige von dem z. Du etwas haben willst auch etwas von Dir haben will. du kannst ihm natürlich auch beschaffen, was er haben will indem Du woanders auch tauschst. oder du tauschst gegen Geld, mit dem er dann eintauschen kann, was er braucht....

...zur Antwort

Warum willst Du das überhaupt dämmen?

Wenn Du ein altes Gebäude mit Sandsteinwänden hast, sind diese doch erst einmal relativ dick, oder?

Wenn Sandstein trocken ist, ist er eigentlich kein guter Wärmeleiter, d.h. eine Dämmung ist dann nicht notwendig bzw. relativ zum Aufwand eher nicht angemessen.

Wenn der Sandstein jedoch Feuchtigkeit zieht und diese nicht angemessen abgeben kann, dann leitet das Wasser im Sandstein die Wärme. Dann ist die Fragestellung vor jeder Art von weiterem Vorgehen die: Wie bekomme ich die Wand trocken?

Es kann sich lohnen, hier einen Bauphysiker zu Rate zu ziehen. der Stukkateur hat zwar prinzipiell recht, aber evtl. auch ein Eigeninteresse daran, die die Dämmung zu verkaufen.... - egal wieviel das dann im Endeffekt bringt oder nicht.

...zur Antwort

ich gehe davon aus, daß das betreffende Bild gelöscht ist? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Absatz "nicht trennen" oder "mit nächsten zusammenhalten" ist entweder bei dem betreffenden Absatz oder beim nachfolgenden Absatz (eine Überschrift?) eingestellt.
  • Seitenrand unten ist zu groß eingestellt
  • Die Abbildungen sind noch da aber der Textfluß um die Abbildungen ist falsch eingestellt. Abbildung auswählen, mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und dann ein wenig probieren - wenn ich den Test nicht selbst habe ist es ein wenig schwierig....

Blende die nicht druckbaren Zeichen ein, dann ist das leichter zu erkennen. Du hast in der Abbildung auch nur das Lineal oben eingeblendet, das Lineal an der Seite ist ebenfalls hilfreich.

...zur Antwort

6000 bit = 6 mbit --

40 mbit = ca. 6,5 x 6 mbit - das reicht mehr als locker.....

...zur Antwort

Der 1. Gang verhindert unbeabsichtiges Rollen mehr als der 2. oder 3. Gang.

Für den Wagen ist es egal, in welchem Gang er geparkt wird - egal ob er am Hang steht oder auf der Ebene.

die Handbremse wird nicht zwangsweise entlastet, wenn ein Gang eingelegt ist - entlastet wird sie nur, wenn sie nicht (mehr) richtig funktioniert oder richtig angezogen ist. Wenn sie richtig angezogen ist und funktioniert, spielt es keine Rolle, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht (es sei denn, das Auto wird "künstlich" in Bewegung versetzt, z.B. durch Schaukeln oder Aufprall eines anderen Fahrzeuges)

PS: Wichtiger ist es am Hang, das Lenkrad zum Bordstein einzuschlagen - sofern es einen gibt)

...zur Antwort

Im eigentlichen Sinne: Narzissmus= Selbstliebe, Eitelkeit oder Selbstverliebtheit kann es zutreffen.

im alltäglichen Sprachgebrauch wird Narzissmus mit Egoismus und Arroganz in Verbindung gebracht - Körperkult wie Du es beschreibst sagt aber darüber gar nichts.

siehe Wikipedia -> Narzissmus

...zur Antwort

A) woher hast du das Medikament? - wenn Du es verschrieben bekommen hast, solltest Du das wissen ohne zu fragen.

B) ist nicht vorherzusagen, ob Du wirklich besser lernen kannst, es kann auch sein, daß Du so unruhig wirst, daß an Lernen nicht zu denken ist.

C) kannst du dir sicher sein, daß Du bei der Klausur morgen so erschöpft bist, daß Dir das Lernen in der Nacht unter Umständen nix mehr nützt.

d) könnten schon 20 mg ausreichend sein bzw. 2 x 20 mg im Abstand von ca. 5-6 Stunden - Die Menge macht es in der Regel nicht, die Wirkung ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

e) mußt du dafür sorgen, daß Du während der gesamten Wirkungsdauer ausreichend isst und Trinkst;

...zur Antwort

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle akzeptieren, daß der Vater Deiner Tochter ein schwieriger Fall ist- so wie Du es schilderst wußtest Du das immerhin, bevor du schwanger wurdest.

zum Thema "Flugmodus beim Handy". Grundsätzlich denke ich, daß Du ihm da vertrauen kannst. Das Problem liegt eher darin, daß er grundsätzlich nicht unbedingt gut mit Problemen umgehen kann. Versuche ihm dabei zu helfen: sachlich die Probleme ansprechen und mit ihm durchgehen, welche verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten er dabei hat. WICHTIG: ihn nicht bewerten sondern dazu ermuntern, etwas zu tun. Sage ihm, daß er nicht wissen kann, ob es klappt, was er zur Problemlösung vorschlägt, aber er es auch nicht herausfinden kann, wenn er es nicht versucht. Mache ihm klar, daß es auch einen "Plan B" gibt - wenn das erst nicht geklappt hat, kann man immer noch das nächste ausprobieren. Ermuntere ihn dazu, mit Dir über seine Probleme zu reden, versuche aber nicht, ihn zu bewerten sondern leite ihn an, daß er selbst darauf kommt was richtig oder falsch ist.

Kannst du das schaffen: Zu ihm zu stehen und ihn sachlich anleiten, seine Problem zu lösen? und ihn schon für den kleinsten Schritt dahin zu loben, auch wenn es dir selbst lächerlich vorkommt? Immer daran zu denken, daß er womöglich das Vertrauen in andere Menschen nie gelernt hat oder verloren hat und es erst mühsam lernen muß?

Hast du jemanen, der dich in dieser schwierigen Phase unterstützen kann?

PS: Du hast einen "großen Jungen" als Freund - das kann nervig sein muß aber nciht ewig so bleiben. Stelle Dir einfach vor, daß Dir das hilft, später besser mit dem Erwachsenwerden Deiner Tochter klarzukommen - das ist vielleicht eine Entlastung ;-)

...zur Antwort

TEstseite drucken - wenn die OK ist, dann stimmen nur die Druckeinstellungen nicht.

Testseite: -> Drucker asuwählen, Eigenschaften --> Testseite drucken...

...zur Antwort

Hohe Wahrscheinlichkeit, daß es morgen ankommt - es gibt aber auch die Möglichkeit, daß es erst später ankommt.

...zur Antwort