Keine Möglichkeit Hermes Paket zurück zu schicken?

AshleighHoward  03.10.2023, 12:48

musst du mo-sa arbeiten?

cherrytaste98
Fragesteller

Nein aber Samstags gehe ich zur Weiterbildung also hab ich da auch keine Zeit

7 Antworten

Guten Tag.

Wenn Du ein Auto hast könntest Du die Pakete oder das Paket einfach mitnehmen und in der Nähe Deines Arbeitsplatzes abschicken.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

cherrytaste98
Fragesteller

hab leider kein Auto

Bei uns ist die Hermes Station oft an Tankstellen, also bis 22 Uhr erreichbar.

Such doch einfach nach Hermes Stationen in deiner Nähe. Dort findet sich bestimmt etwas.

Wenn du es an die Tür stellst - trägst du das Risiko des Verlustes , dann würde ich lieber das Geld in Porto bei einem anderen Zusteller investieren.

Kannst du evtl. ein Bild vom Retouren-Label hier einstellen?
Oft sind es Multicarrier- Aufkleber, die nicht als solche gekennzeichnet sind, die würden auch bei DHL funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

cherrytaste98
Fragesteller

ich hab es als pdf dokument bekommen wo ich ein qr code vorzeigen muss geht anscheinend nur bei hermes

Hermes hat überall im Einzelhandel / Tankstellen eine Möglichkeit , dann such doch um die Arbeit.

Auch viele Tankstellen haben 24x7 offen.

wenn es nicht anders geht dann musst du halt entweder einen DHL schein anfordern oder selbst die Rücksendung zahlen.

Hermes hat Paketshops, meist in irgendwelchen anderen Geschäften. Da kannst du auch deine Retouren abgeben. Du wirst ja nicht jeden Wochentag (also auch samstags) von 8 - 18 Uhr arbeiten.

Paketshops in deiner Nähe findest du hier: https://www.myhermes.de/paketshop/