Paket an DHL Packstation liefern durch fremden Account?

Frage gestellt von :

Mir18 und einfach zu faul, mich da selber anzumelden.

Bonsai82  17.06.2023, 21:54

Ist ja nicht schwer sich da anzumelden. Und kompliziert ist es schon mal gar nicht.

Blablablup904
Fragesteller

Ich wollte mir eigentlich heute schon etwas bestellen.

Man muss sich dort ja mit dem Ausweis verifizieren und bis das erledigt ist, dauert es.

3 Antworten

...dürfte ich meine Pakete( anderer Vorname, gleicher Nachname) durch ihren Account auch an eine Packstation schicken?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Also bei mir klappt das hervorragend. Wenn ich etwas für meine Mutter kaufe, dann leite ich es auf meinen Namen an die Packstation.
Du brauchst halt nur die Postnummer deiner Mutter. Ist quasi die Kundennummer.

xPxHxIxLx  17.06.2023, 21:38

Man kann den Namen durch Umleiten nicht mehr ändern.

Deine Antwort ist falsch und völliger Blödsinn.

Bonsai82  17.06.2023, 21:39
@xPxHxIxLx

Blödsinn schreibst Du! Denn von einer Umleitung war nie die Rede!
Du sollst auch die Daten beim bestellen eingeben und nicht, wenn die Ware schon unterwegs ist. So schwer kann es ja nicht sein!

Dorfkind63  17.06.2023, 21:44

Dieses Vorgehen des Zustellers dürfte meiner Meinung nach nicht korrekt sein, denn Du bist nicht der Vertragspartner von DHL.

Bonsai82  17.06.2023, 21:50
@Dorfkind63

Wenn Du eine Bestellung aufgibst, dann gibst Du wie immer die Rechnungsadresse ein.
Dann kommen wir zum Punkt Lieferadresse. Diese ändern wir, indem man den Namen ändert, die Postnummer, gewünschte Packstation und PLZ mit Ort eingibt.
Schon sind wir Vertragspartner der DHL.
Denn nirgends taucht auf dem Versandlabel die Rechnungsadresse auf.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Dorfkind63  17.06.2023, 21:51
@Bonsai82

Der Vertragspartner von DHL für die Nutzung der Packstation ist eine feste Person. Die kann nicht geändert werden.

xPxHxIxLx  17.06.2023, 23:12
@Bonsai82

Wie gesagt: Du schreibst ein Blödsinn nach dem anderen und ich glaube Dir kein Wort, da es weder geht - noch erlaubt ist - du Träumer.

Packstationen sind ab 18 und funktionieren nur, wenn man mit Ausweis verifiziert ist.

Blablablup904
Fragesteller

Meine Mutter ist Ü40(es geht ja auch um ihren Account )und ja ich weiß.

Ich bin einfach zu faul mich da anzumelden( ja bin schon 18).