Öffnet ihr die Tür wenn jemand ohne vorherige Ankündigung bei euch klingelt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich finde heraus wer es ist und öffne dann ggf. die Tür. 59%
Ja, ich öffne die Tür. 22%
Nein, ich öffne die Tür nicht. 19%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich öffne die Tür nicht.

Meine Klingel ist abgestellt. Besuch muss vorher schriftlich anfragen, ob und wann er kommen darf.

Nobodyrotz  21.06.2023, 12:36

Danke für den Stern!

Nein, ich öffne die Tür nicht.

In den Mietshäusern, wo mein Freund bzw. ich jeder seine eigene Mietwohnung hat, ist es unangebracht, sofort die Tür zu öffnen. Selbst wenn man ahnt, wer das sein könnte: in den meisten Fällen ist es irgendein Vertreter. ALLE haben sich vorher anzumelden, gilt auch für Vermieter. Klingelstreiche gibt es auch noch zu häufig, wird geklingelt, man fragt, wer da ist, bekommt man keine Antwort? Tür bleibt zu, sicherer..Gibt Hochhäuser mit Fahrstuhl, da gelangen Kinder schnell ins Haus, weil da die Haustür zu oft aufsteht, bequemer für alte Leute usw., also kann es durchaus vorkommen (und kam schon vor!): Betrüger stehen direkt vor der Wohnungstür und bequasseln Leute, hinterher ist das Geschrei groß, auch nach der Polizei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde heraus wer es ist und öffne dann ggf. die Tür.

Ich geh mit Schlüssel raus und sehe dann wer es ist, da es ja keine 100% solide Tür ist.

Ja, ich öffne die Tür.

könnte ja der Sommer sein, der vor der Tür steht

AlryFireBlade  18.06.2023, 17:20

Der SOmmer? Oh Gott, mach die drecks tür zu, sowas wie SOmmer will ich nicht.

Ja, ich öffne die Tür.

Ja klar. Oft wird ja nicht geklingelt. Meistens sind es Pakete für Nachbarn.