Öffnet ihr die Tür, wenn es klingelt auch wenn ihr niemanden erwartet?

20 Antworten

Nein, nie. Meine Klingel ist immer ausgestellt, wenn ich keinen erwarte, Freunde und Familie melden sich an. Alle anderen die spontan bimmeln wollen meist nur Geld oder so, es ist jedenfalls nie etwas Positives. Die können dann eine Karte in den Briefkasten schmeißen, melde mich wenn in der Laune, falls es wichtig ist.

Ich schaue erstmal nach wer unten steht. Kann ja unangemeldeter Besuch kommen oder die Post.

AxeJN
Fragesteller

Für die Post hat man die Sendungsnummer womit man das erwartete Paket verfolgen kann.

Kleib  11.11.2022, 02:50
@ZauselMimi

Ja kann ja auch mal ein Einschreiben kommen oder eine Warensendung die zu groß ist für den Briefkasten.

AxeJN
Fragesteller
@Kleib
Ja kann ja auch mal ein Einschreiben kommen

Nein, weil das wird auch in den Briefkasten gelegt.

eine Warensendung die zu groß ist für den Briefkasten.

Da weiß man (eigentlich) schon zuvor ob das erwartete Paket zu groß für den Briefkasten ist oder nicht, ansonsten legt er einen Abholschein in den Briefkasten.

Also alles keine Ausreden ^^

Ja, natürlich warum sollte Mann es nicht machen? Man kann vorher ja eben nicht kurz schauen wer es ist. Wenn es dann jemand ist worauf man keine Lust hat muss man sie dann ja nicht öffnen aber sonst kann man es ja machen.

Nein, wenn ich niemanden erwarte, öffne ich auch nicht! Wenn es etwas wirklich wichtiges gewesen sein sollte, wird sowieso eine Information hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf meine Laune an,, kann sehen wer da steht und entscheide dann ob ich öffne oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung