Habe angst wenn es an der Tür klingelt
Hallo,
Ich hab immer angst wenn es an der Tür klingelt, dabei kann es niemand schlimmes sein, wie zum beispiel Schuldnerberater, Polizei, oder sonstiges, da ich ja überhaupt keine Schulden habe, und auch nichts kriminelles am laufen habe.
Habe trotzdem immer wieder angst wenn es klingelt und bin dann auch immer sehr erleichtert wenn es ein vertrautes Gesicht oder die Post ist..
meistens warte ich dann auch 2/3 Minuten bis ich zur Tür gehe, natürlich steht dann da niemand mehr..
Habe aber auch keine schrecklich nervige Klingel..
Wohne seit März alleine, hatte das aber schon immer seit dem ich mich erinnern kann, selbst als ich mit meinen Eltern zusammen wohnte, ich kanns mir einfach nicht erklären, wohne auch nicht in einer Großstadt, wohne ziemlich versteckt im Anbau..
Ich höffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
4 Antworten
Keine Sorge:
Harmlose Besucher klingeln - die anderen treten gleich die Türe auf :-)))
Das hört sich fast nach einer Panik Attacke an. sprich mal mit einem Psychologen darüber.
Hm.. könnte sein bekomme dann auch immer Herzrasen..
hat man dir vielleicht als Kind " Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann "...das ist so ein Spiel Angst gemacht?
http://www.wn.de/Specials/Sommer/2013/08/Serie-Strassenspiele-Wer-hat-Angst-vor-dem-schwarzen-Mann
Du hast dir irgendwo was eingefangen, vielleicht hat ja ein Freund/Bekannter ähnliche Ängste und von diesem hast du sie übernommen? Dann solltest du sie demjenigen "zurückschicken" dem sie gehören ;) Fremdenergien sind Energien in die man entweder selbst hineingeht oder die einen greifen und nicht mehr loslassen wollen. Eine geistige Reinigung und auch Räuchern wird dir helfen. Natürlich im spirituellen Sinne gemeint. Und übrigens, selbst wenn du nicht besonders spirituell bist oder nicht an "sowas" glaubst: Probiern geht über studiern! (: Viel Glück LG
Nein :D