Nachts klingelt und schlägt jemand gegen die Haustür?

3 Antworten

Also Einbrecher benehmen sich eigentlich so das man sie NICHT bemerkt, zudem kommen Profis auch nicht in der Nacht sondern am Tag (Weil es dann wahrscheinlicher ist das die Personen nicht im Haus sind, und weil da auch keiner auf Leute achtet die mit Werkzeug herum laufen, könnten ja auch Handwerker sein)

Ich denke mal das ist wohl ein blöder Streich, aber auch ein Strafbarer, das ist nämlich Ruhestörung, wenn das schon einmal vorgekommen ist, würde ich zur Polizei gehen

Was kann man bei so einem Fall machen?

Du kannst die Polizei rufen, die dann wiederum nichts machen kann.

Und ein Einbrecher wird wohl kaum das Haus wach klingeln ..

Ich würde vor die Tür gehen und den Typ fragen was so wichtig ist, dass er mich um diese Uhrzeit aufweckt.

Was kann man in so einem Fall machen? Man kann und darf in so einem Fall immer die Polizei rufen. Erstens wäre es Ruhestörung und vielleicht hat derjenige ja auch Hilfe gebraucht. Und wenn nichts war, ist die Polizei in diesem Fall nicht böse, es gibt auch keine Anzeige wegen Falschalarm etc, denn es gab ja einen Grund.