Würdet ihr Panik bekommen wenn euer Ex Freund droht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 55%
nein 45%

6 Antworten

nein

Hat mein Ex mal so versucht und gestalkt hat er mich auch. Solche Leute immer mit gleichen Mitteln schlagen. Wenn es mein anderer Ex wäre ich denke vor dem hätte ich mehr schiss da er mehrmals im Knast war mit zuletzt Sicherheitsverwahrung. Also es kommt auf den Ex an.

In solchen Dingen, Brüder, Nachbarn, Schlägerfreunde etc. mit einbeziehen. Sollte er nicht aufhören Polizei konsultieren und ein Annäherungsverbot anordnen lassen!

nein

Ich habe nein gestimmt, es ist aber dennoch sehr ernst zu nehmen.

"Ich werde dich in Stücke schneiden" ist nicht brutal, sondern eher eine feige Bedrohung, wenn ein Mann einer Frau sowas schreibt.

"Eines Tages wenn du ausm Haus gehst werde ich auf dich warten" - er hat es vor, ist sich aber scheinbar sehr unsicher

Nachts Sturm klingeln, Türen und Fenster schlägt und dann abhauen - Feigling.

Das ist ein klassischer Fall von Verzweiflung, wenn er selber nicht weiß was er tut oder tun soll.

Das ist kein großes Ding, jedoch würde ich mir trotzdem rechtlichen Beistand oder vielleicht einfach auch psychischen Beistand besorgen, weil es auch einen nach einer Zeit sehr an der Seele zieht.

Viel Glück und guten Schlaf die nächsten Tage

wünscht

Portos

ja

Ich hätte Panik und würde die Polizei verständigen. Ausserdem würde ich woanders übernachten und akribisch darauf achten, dass mir niemand folgt.

Ich würde mir zudem einen Anwalt nehmen und dafür sorgen, dass der Typ aus dem Verkehr gezogen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Panik nicht, da ich nicht denken würde das er es wirklich macht. Aber ich hätte durchaus Sorge das er mir Schaden will. Daher würde ich zur Polizei gehen und ihn wegen Bedrohung anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
ja

Ich würde die Polizei informieren und mir einen Anwalt nehmen.