Frage zur Klingel ( Haustür)?

5 Antworten

  • Ritto:
  • auch bei vielen Ritto-Modellen lässt sich der Klingelton abstellen. Hier muss der Knopf auf dem die Klingel abgebildet ist, kurz gedrückt werden. Der Knopf leuchtet dann und zeigt sogar die Stummschaltung an.
  • (siehe z.B. Modell: Ritto 1 7230)
Woher ich das weiß:Recherche
LadyXyperhia
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren :-)

Das können einfach Kinder oder irgendwelche besoffskis sein.

wofür isn der obere knopf?

Es wäre etwas teuer aber es gibt funk anlagen da haste den sender dann bei dir oben und unten halt das klingel teil.

Ansonsten frag mal deinen vermieter ob der weiß ob man das nach bedarf abschalten kann.

LadyXyperhia
Fragesteller

Ein lieben Dank an dir, ich habe das auch schon vermutet das es Kinder oder besoffskis sein könnten aber wie gesagt es nevrt halt

Und ich weiß leider auch nicht für was das sein könnte der Knopf, ich wohne noch nicht allzu lange hier , und ich habe zum Glück heute noch ein Termin mit mein Vermieter 😀

ewigsuzu  02.07.2021, 08:08
@LadyXyperhia

wenn ich mich recht erinnere ist der obere entweder für licht oder zum abschalten der klingel teste mal ^^

LadyXyperhia
Fragesteller
@ewigsuzu

Danke schön, ich werde es gleich mal ausprobieren😀

Frag einfach die Vermieter. Die können das meistens, denn die haben das ja eingebaut.

ewigsuzu  02.07.2021, 08:07

je nach konstruktion müsste ein elektriker das ganze ding abklemmen.

Sicherung raus machen. Wahrscheinlich die für den Flur, oder womöglich sogar nur für die Klingel selbst.