Klingel abdichten wegen Lärm?

6 Antworten

selbst in einer Mietwohnung darf ich die Klingel austauschen , die alte war ja kaputt..

Die Klingel austauschen dürfen wir nicht

Habt ihr überhaupt mal mit dem Vermieter darüber gesprochen?

Vielleicht eine Box mit Schaumstoff befüllen und über die Klingel kleben. Die Box würde höchstens beim befestigen Spuren an der Wand hinterlassen, aber nicht an der Klingel.

Ich würde ein gedämmtest Kästchen bauen, zb aus Dreischichtplatte und einer feinen Faserplatte. Gibts beides im Baumarkt.

Könnte man mit zwei Winkel und zwei Dübeln befestigen. Das ist dann auch kein Problem beim Auszug.

Tempo zusammenrollen und mit Tesafilm drauf kleben. Wirkt Wunder...;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung