Speichern Klingelkameras die Aufnahmen?

2 Antworten

hulkimanu
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Bei dem Link sind allerdings nur Kameras aufgelistet die man extra Kaufen und installieren muss. Ich meinte aber die Kameras die schon richtig in die Wand meistens so 5cm über den Klingelschildern (von anfang an) integriert wurden.

Also ich meine nicht die Kameras die richtig hängen oder sich bewegen können.

raubkatze  02.11.2019, 13:03
@hulkimanu

Auch da gibt es Modelle, die an Handys/Computer senden können. Und dann hast du die Möglichkeit zur Speicherung.

hulkimanu
Fragesteller
@raubkatze

Erneut danke sehr für deine Antwort :)

Gilt das auch für die Kameras wo du keine Apps zum einsehen des Bildes benutzen kannst? Also wo das Bild direkt an einen kleinen, im Domophon, integrierten Monitor, (welcher in jeder Wohnung des Hauses ist) projeziert wird?

hulkimanu
Fragesteller
@raubkatze

Und wie lange können und dürfen solche aufnahmen gespeichert werden?

raubkatze  02.11.2019, 15:35
@hulkimanu

Das kannst du selbst bestimmen. Ob sie vor Gericht verwertbar sind, ist eine andere Frage. Mir scheint, dass ihr selbst die Klingelnerver seid und fragt, weil ihr euch über die Folgen Gedanken macht....

hulkimanu
Fragesteller
@raubkatze

Nett dass du das denkst^^ aber aus dem Alter sind wir raus

Es gibt unterschiedlich Modelle. Manche speicher auch schon bei Bewegung vor der Kamera.

hulkimanu
Fragesteller

Und wo kann man das prüfen?

(Ich rede übrigens nicht von den kameras die eine extra app oder so verlangen)

whgoffline  02.11.2019, 14:00
@hulkimanu

Das ist mir klar. Du kannst versuchen einen Hersteller auf der Kamera zu finden und dann zu googeln.