Video während der Aufnahme einsehen und spulen?

3 Antworten

Dazu benötigt man zusätzliche Hardware.

Videomischpulte

Du verwendest einen Videomischer vorallem für Live-Videos bzw. Live-Streams . Als Videojockey benutzt man häufig ein Videomischpult in der Veranstaltungstechnik. So kannst du vor Ort oder beim Livestreaming zum Beispiel Video- oder Übergangseffekte nutzen. Du kannst so auch mit mehreren Videoquellen gleichzeitig arbeiten, falls mehrere Kameras oder Wiedergabequellen im Einsatz sind. https://www.kamera-express.de/videomischpult?sort=popularity&dir=desc

TV-Studios können das, am PC ist es wohl etwas schwieriger.

Am besten mit zwei Geräten aufnehmen. Das eine nimmt ununterbrochen auf. Am anderen werden nur Passagen aufgenommen, bis sie gestoppt und betrachtet werden.

Nur so als Idee.

Mit einem älteren HDD-Videorecorder mit ieee1394-Eingang für DV-Cam.

HDMI-Inputs bei neuen Recordern? Fehlanzeige!

Woher ich das weiß:Hobby