TikTok Bitrate Grenze?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht.

Es gibt keine TikTok Bitrate, es gibt nur eine Video- und Audiobitrate = Gesamtbitrate für ein Video.

Die Videobitrate errechnet sich aus dem verwendeten Videocodec und ist je nach Codec IMMER unterschiedlich hoch.

Z. B. ein Video mit H.264 in MP4, 1080p, 30fps, braucht eine Videobitrate von ca. 8 Mbit/s, das repräsentiert eine gute Videobildqualität.

twet3qwerwrw
Fragesteller

Ja, es gibt eine "TikTok-Bitrate". Wenn Sie auf TikTok ein Video mit 100 Mbps hochladen, wird es auf 25 Mbps herunterreduziert, genauso wie bei YouTube. 1080p 30fps hat auf YouTube ein Limit von 10 Mbps. Wenn Ihr Video mehr als das hat, wird es herunter komprimiert. 4K-Videos können auf YouTube stattdessen bis zu ca. 50 Mbps haben, was auch der Grund dafür ist, dass viele auf YouTube in 4K hochladen, obwohl ihr Video nicht in 4K ist.

herja  15.10.2023, 16:56
@twet3qwerwrw

Deswegen heißt die Bitrate immer noch nicht "TikTok-Bitrate". Es bleibt natürlich die Video-Bitrate, völlig egal wer sie runterrechnet. Bei mir heißt die Bitrate ja auch nicht "herja-Bitrate", nur weil ich das Video kodiert habe.

Das machen doch fast alle Videoplattformen.

Man kennt leider nicht den Algorithmus, den die Plattformen verwenden, zumal dieser sich auch ändert.

twet3qwerwrw
Fragesteller
@herja

mit tiktok bitrate weiß man direkt was gemeint ist und es ist simple und kurzgefasst. wenn du so sehr was dagegen hast ist es nicht mein problem, ich nenne es weiterhin tiktok bitrate. LG!