Voip - Fritzbox 7490 gleichzeitiges Klingeln aller DECT Telefone nur per "auf alle Rufnummern reagieren" möglich?

1 Antwort

Ich erinnere mich an so eine Einstellung. Da gibt es irgendwo den Punkt "Rufverteilung" oder so ähnlich. Und da kann man umstellen von linear auf zyklisch oder sowas.

Das was Du beschrieben hast klingt ja nach einer zyklischen Verteilung.

Ich weiß nur nicht mehr genau wo der Punkt in den Einstellungen ist.

Kann heute Abend gerne mal schauen und mich durch klicken. Hab nur jetzt keine FritzBox zur Hand. ...

12

Das klingt schon sehr vielversprechend. Das wäre nett!

0

Kann ich die zweite Fritzbox so einrichten, dass ich das Telefon an meinem Schreibtisch nutzen kann?

Hallo Gutefrage Nutzer :)

Hier meine Frage: Ich möchte mir ein Schnurgebundenes VOIP Telefon zulegen. Zufälligerweise kann ich ein gutes von einem Bekannten bekommen. Nun will ich dieses Telefon an meinem Schreibtisch nutzen, Problem ist: Die FritzBox, welche ich dafür bräuchte steht relativ weit entfernt von mir, somit kann ich das Telefon nicht einfach per Kabel in die FON Box der Fritzbox anschließen. Ich besitze aber eine 2. FritzBox, die auch einen FON anschluss hat, wie ich Ihn benötige, nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die zweite Fritzbox so einrichten, dass ich das Telefon an meinem Schreibtisch nutzen kann? Ich möchte keine VOIP Dinste nutzen müssen, ich möchte es ganz normal mit unsere Haustelefonnummer nutzen.

Leider kann ich nicht sagen welches Modell das Telefon ist, nur das es in die FON anschlüsse passt.

Kennzeichnung der 1. FritzBox: 7490

Kennzeichnung der 2. FritzBox: 7360

...zur Frage

Ich habe gelesen, dass die meisten modernen Analog-Telefone VoIP-fähig sind. Woran erkenne ein VoIP-fähiges Telefon, das nicht als solches deklariert ist?

...zur Frage

Fritzbox SIP durch Firewall (pfSense) einrichten?

Hey! Ich habe neuerdings eine Fritzbox7490 als DSL Router. Sie soll aber nur fürs Internet sorgen und sich eben ins Telekom VoIP einwählen. Und das funktioniert ja auch..allerdings habe ich jetz die Fritzbox eben nichtmehr als Komplettrouter. Am LAN der FB steckt nun eine pfSense als Exposed Host, welche mit 4 netzwerkkarten bestückt ist und Heimnetz, Servernetz und Gastnetz liefert. Dies alles funktioniert ja auch schon wirklich gut und so weiter ^^

Allerdings will ich ja weiterhin telefonieren usw. Ich habe an der Fritzbox per DECT ein FritzFon und ein Fax. Dies funktioniert natürlich problemlos... allerdings hängt im Heimnetz der pfSense nun eine Türstation als IP-Client, welche gerne per SIP auf die FB im (von der pfSense aus gesehen) WAN zugreiffen will um dort intern dann Nummern zu wählen blabla... ausserdem hab ich auf 2 PC's noh PhonerLite, einen SIP Client mit diesen möchte ich ebenfalls über die Fritzbox telefonieren können...und dann wären noch 4 Handy mit der FritzFon App, die halt eben auch telefonieren können sollen.
Ich hoffe man versteht was gemeint ist...

Würde das mit irgendwelxhen Freigaben oder so funktionieren? müsste doch eigentlich gehen denke.

Vielleicht würde es funktionieren ein VPN zwischen FB und pfSense aufzubauen, is aber wohl auch nicht das beste. Ich hätte auch noch eine andere Fritzbox rumliegen, falls man mit der was machen könnte

Vielen dank im Vorraus!

...zur Frage

Haustelefon ruft gleichzeitig auf beide Hausnummern an und nach einem mal klingeln , klingelt es nicht mehr , warum? Wie kann ich das Problem lösen?

Habe 2 Haustelefone und 2 Nummern eingerichtet , doch wenn jemand anruft Klingeln beide Telefone und nach einmal klingeln ruft die Person weiter an doch man hört keinen Ton , bin bei der Telekom.

...zur Frage

3 Telefonleitungen mit einer Rufnummer aber nur ein Telefon Klingelt?!

Ich habe über 3 Leitungen 3 Telefone angeschlossen, alle mit der selben Rufnummer. Wir können gleichzeitig telefonieren und auch von allen Telefonen anrufen aber bei eingehenden anrufen klingelt nur eins, egal ob besetzt oder nicht. Bei den Telefonen handelt es sich um: -Siemens euroset 5010 -Siemens euroset 5030 -Gigaset A600 Worauf ich hinaus möchte ist das bei eingehenden anrufen alle 3 Telefone klingeln. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gigaset S810A soll bei Anruf nur an einer bestimmten Basis klingeln.

Hey Leute, wir benutzen zu Hause das Gigaset S810A und haben 4 verschiedene Telefonnummern. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich es einstellen kann, dass wenn jemand auf meine Nummer 2 anruft, nur das Telefon für die Nummer 2 klingelt. Alle anderen Telefone inklusive Basis sollen nicht klingeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?