Eumex 208 an Fritzbox 6490?

2 Antworten

1.) Die Anlage muß am ISDN Ausgang der Fritz box angeschlossen werden.

2 Telefonanlage mit FRITZ!Box verbinden
  1. Verbinden Sie die Telefonanlage mit dem Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") der FRITZ!Box.
3 Telefonanlage in FRITZ!Box einrichten
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
  4. Aktivieren Sie die Option "ISDN-Telefonanlage", klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
4 Nebenstellen der Telefonanlage einrichten

Wenn Sie den Nebenstellen der Telefonanlage keine Rufnummern zuweisen, werden ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer geführt, die in der FRITZ!Box eingerichtet ist. Außerdem reagieren alle Nebenstellen auf alle ankommenden Rufe. Weisen Sie den Nebenstellen daher die gewünschten Rufnummern zu:

Legen Sie in der Telefonanlage fest, auf welche Rufnummern die Nebenstellen bei ankommenden Rufen reagieren und über welche Rufnummer ausgehende Anrufe geführt werden sollen. Tragen Sie die Rufnummern in Ihrer Telefonanlage so ein, wie sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box in den Einstellungen der ISDN-Telefonanlage angezeigt werden (siehe Abb.). Wenn Sie einer Nebenstelle eine Internetrufnummer zuweisen, die mit einer Festnetzrufnummer identisch ist, werden ausgehende Anrufe an dieser Nebenstelle über das Internet aufgebaut.

Feedback ob das so funktioniert hat wäre schön !

roland231
Fragesteller

Nein, hat leider nicht funktioniert! Habe sogar die Fon-Endgeräte von der Fritzbox getrennt und die virhandenen Nummern waren der ISDN Anlage explizit zugeordnet.

Eine Eumex 208! Wahnsinn, 20 Jahre, 30 Jahre alt, oder noch älter? Ja sie muß am S0-Bus der Fritz-Box angeschlossen werden. Außerdem müssen die Telefonnummern auch in der Eumex eingetragen und zugeordnet werden. Und da wirst Du ein Problem haben. Wenn ich mich noch recht erinnere wird die Eumex 208 über die DOS-Ebene programmiert - viel Spaß!

Wenn Du die Rufnummern auf Deinen bestehenden Anschluß übertragen lassen kannst müsste das wohl funktionieren. Nur die Nummern in die Fritz-Box eintragen und dem S0-Bus zuordnen.

Das ganze wenn man auf Impulswahl steht. Mann muß eine 0 vorwählen, oder?

Unitymedia, jetzt Vodafone und wieder 2000 oder 3000 Arbeitsplätze weniger, aber schlechter wird's ja wohl nicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung