Wie konfiguriere ich Eumex 800V an Telekom ISDN-Adapter?

1 Antwort

Dieser Telekom ISDN-Adapter muss über die Telekom-Webseite im dortigen Kundencenter konfiguriert werden. Dazu muss der EasySupport im Speedport aktiv sein. Unter Telekom.de mit deinen Zugangsdaten bei Login-Festnetz einloggen und im Telefoniecenter den Adapter konfigurieren. Manchmal muss man den erst mehrfach neu starten und in den Pairing-Modus versetzen, bis der erkannt wird. Wie das geht ist dort erklärt. Erst wenn dort die Nummern eingetragen sind, kannst du Anrufe an der TK-Anlage empfangen und tätigen. Dann ist dort die Konfiguration aber wie früher.

Eumex Funktioniert nicht mehr (telefonanlage)

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern blinkt bei meinem eumex die ISDN Leuchte, die Telefonleitung is tot, das heißt es gibt kein Freizeichen. Meine NTBA , also ISDN Box von der Telekom leuchtet normal grün. Habe schon die Eumex Box vom Strom getrennt und gewartet aber das hat nichts geholfen. Meine Internet mit DSL über Router funktioniert komischerweise.

danke im vorraus.

lg marcell

...zur Frage

Telekom: Ich benötige drei Rufnummern plus Internet. Geht es auch ohne Telefonanlage?

Zur Zeit habe ich ISDN und Eumex 400 als Telefonanlage sowie Speedport xy? als Router.

Eumex 400 ist defekt, es funktionieren nur noch zwei Telefonnummern.

Telekommitarbeiter erklären mir, dass in 2017 sowieso auf VOIP umgestellt wird und ich sowieso etwas Neues machen muss.

Nun soll ich die Fritzbox 7490 (249,95 €) kaufen kaufen, damit ich meine drei Nummern weiter verwenden kann.

Es wird dann ein völlig neuer Vertrag mit der Telekom erstellt, auf VOIP umgestellt und mein neuer Tarif lautet "Magenta Zuhause S on-Net" 38,95 € / Monat

Geht das nicht auch einfacher und vielleicht günstiger?

Ich wohne auf dem Lande, die Alternativ-Anbieter können nicht unbedingt liefern und grundsätzlich habe ich nichts gegen Telekom.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Telekom IP Anschluss Telefonanlage?

Ich habe eine ISDN Telefonanlage mit 5 Rufnummern. Desweiter eine Fritzbox 7490. Ab Januar wird bei mir auf IP umgestellt. Ist es möglich die Eumex Anlage mit 5 Rufnummer weiter an der Fritzbox zu betreiben? Vielen Dank beriets für ihre Hilfe!

...zur Frage

Konfiguration einer Telefonanlage

Hallo ! Ich habe eine Telefonanlage (Eumex 800V von Telekom) ich wusste nicht genau wo diese Frage hin soll .. Ich würde gerne die Telefonanlage so einstellen das aus dem Telefon nur anrufe ins Deutsche Festnetz getätigt werden kann. Wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche antworten weil ich leider nichts richtiges im Internet gefunden hab .. Danke im vorraus ! freundliche grüße Yildirim

...zur Frage

Geschwindigkeit von W-Lan am PC und Smartphone läßt zu wünschen übrig?

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass meine Geschwindigkeit über W-Lan beim Smartphone und meinem PC sehr langsam ist. Wenn ich über meinen Smartphone, Samsung J 5, Android Vers. 6.0.1, Interner Speicher 8 GB, SD-Karte 120 GB.

Wenn ich über meinem Handy ein Video mit 30 Sekunden Aufnahme per WhatsApp verschicke dauert es ca. 10 Minuten über W-Lan bis es bei der Kontaktperson angekommen ist; je länger die Aufnahme desto länger die Übertragungszeit.

(Übern Server, in dem Fall "Blau.de" Telefonica, LTE geht es bedeutend schneller, wohlgemerkt.)

Während mein Smartphone das Video per WhatApp überträgt, kann ich am PC im Internet nicht surfen, weil irgendeine Zeit überschritten ist, bricht somit kurzerhand ab und gibt eine Meldung am Bildschirm aus: ... -zeit überschritten ... etc.

Ich bin Vodafone-Kunde, muss ich meinem Server mitteilen, dass ich nun W-Lan benutze oder bleibt es an der Geschwindigkeit gleich?!? Mein PC ist weiterhin mit einem gelben Kabel zum Router verbunden und vom Router zum Speed-Modem 200 von Arcor, was ich schon 12 Jahre nutze in Verbindung mit ISDN, einer Eumex 405 USB von der Telekom, was schon mindestens 15 Jahre oder länger alt ist.

DIe dazugehörige NTBA-BOX hab ich bei Arcor erhalten, was seit 12 Jahren mit der ISDN-Anlage verbunden ist.

Nur, dass Ihr mal im Voraus wißt, wie ich telefoniere und ins Internet per DSL-Flat-Rate per Arcor abgeschlossen und nun Vodafone der Anbieter, wegen Fusion, ist.

Ich bin Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank.

Ramphis (alias Jochen, Rufname)

...zur Frage

W-LAN Router mit mehreren Geräten funktioniert nicht richtig?

Hi,

habe seitdem ich einen neuen Router habe (aufgrund von Verbesserung unserer Leitung) die Probleme, dass das W-LAN sobald mehrere Geräte (6 Personenhaushalt) komplett am „eskalieren“ ist. Mir wird voller Empfang angezeigt aber Sachen wie Internet, YouTube, etc. funktionieren nicht und mir wird angezeigt dass ich keine Verbindgung habe. Der Anbieter (Telekom) hat auch gemeint, dass ich neben dem Router (Speedport W 724V Typ C) und der Telefonanlage (EUMEX) einen ISDN Adapter brauche (haben nicht mal ISDN-Telefone). Dieser spinnt auch des öfteren und meistens immer dann wenn das W-LAN nicht geht. Was kann ich machen, damit das W-LAN auch bei mehreren Leuten gut funktioniert. 

PS: 3-stöckiges Haus, Router ist im Keller, W-LAN Verstärker (FRITZ!WLAN Repeater 1750E) ist im obersten Stock und zeigt vollen bis mittleren Empfang an.

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann sendet mir einfach eine Freundschaftsanfragen und wir können das da bereden :)

Danke im Voraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?