Konfiguration einer Telefonanlage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedienungsanleitung gibts hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CEAQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fdlp%2Feki%2Fdownloads%2FEumex%2520Serie%2FEumex%2520800%2520V%2Fbedanl_eumex800V_0310.pdf&ei=TKfPUKjiHIGHswbbjYC4DQ&usg=AFQjCNFPcZS7LJePj4eLBS_eBJEIIcD5Rg&bvm=bv.1355325884,d.Yms&cad=rja

Du Verbindest am besten einen PC mit einem LAN-Anschluss der Anlage und rufst im einem Browser die IP-Adresse 192.168.1.2 auf. Dann kannst du die Anlage Schritt für Schritt so einstellen wie du möchtest. Die Werksseitig eingestellte PIN ist 0000. Unter den Einstellmöglichkeiten findet sich auch die für die Amtsberechtigung Hier kannst du nur die internationale Amtsberechtigung sperren, also Telefonate ins Ausland verhindern. Die Wahl in die Mobilfunknetze musst du über die Sperrliste sperren, hier trägst du als zu sperrende Telefonnummern 015, 016 und 017 ein.

Abspeichern nicht vergessen.

Danke !!! Das hört sich sehr sehr gut an es ist bisschen spät morgen eine Klausur morgens ich glaube mein Bett ruft mich aber das hört sich sehr informativ an sehr vielen dank !!!

0
@m12yildirim

Ich möchte noch ergänzen das es sinnvoll sein kann auch noch weitere Rufnummerngassen zu sperren:

  • 0137 und 0138- Televotum/Gewinnspiele etc,
  • 018 - Servicenummern und geschlossene Benutzergruppen
  • 019 - Onlinedienste und interne Routingnummern,
  • 0900 - Premiumdienste,
  • 118 - Auskunftsdienste von denen einige zu Premiumdiensten weitervermitteln
1
@Remmelken

Die habe ich völlig vergessen ! Vielen dank ! :) Nur ich habe nur noch ein Problem und das ist ich habe die TK-Anlage NEU gekauft aber ihr Passwort ist nicht auf "0000" was kann ich tun ? Wäre echt sehr dankbar für noch eine Antwort ...

freundliche Grüße Yildirim

0
@m12yildirim

Da hilft ein Blick in die mitgelieferte Bedienungsanleitung, in der ist das aktuelle Standardpasswort angegeben. Moderner ist es das jedes Gerät ein individuelles Passwort hat. Dies ist dann auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes vermerkt.

0

Das muss du mit dem Provider abklären den du hast du kannst das alle anrufe Sperren lassen die du möchtest sei es im Inland die Kostenpflichtigen Nummer oder im den Ausland...

Tut mir leid aber ich bin wirklich nicht der Kenner bei sowas aber ich habe mir dieses Teil extra angelegt weil mir gesagt wurde ich könne dies selber einstellen bzw. Programmieren oder so ...

0

Telefonanlage mit Haustürklingel gekoppelt Erfahrungen?

Hallo, Ich bin am überlegen meine Telefonanlage mit der Haustürklingel zu koppeln , das bedeutet das wenn jemand an der Haustür klingelt geht der ruf am Telefon ein und man kann sie darüber öffnen. Nun meine frage welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ? Lg

...zur Frage

Telekom IP Anschluss Telefonanlage?

Ich habe eine ISDN Telefonanlage mit 5 Rufnummern. Desweiter eine Fritzbox 7490. Ab Januar wird bei mir auf IP umgestellt. Ist es möglich die Eumex Anlage mit 5 Rufnummer weiter an der Fritzbox zu betreiben? Vielen Dank beriets für ihre Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eumex ISDN Telefonanlage bei der Umstellung auf IP weiter nutzen?

...zur Frage

ICH KANN ANGERUFEN werden ABER NICHT JEMANDEN ANRUFEN! (TELEKOM)

Leute hab neues Telefon gekauft von Telekom hab alles angeschlossen gestern und hab auch ausprobiert ob anrufe über das Telefon eingehen ging auch gut. Aber halt nicht ob man vom festnetz telefonieren kann... ich hab bis jetz alles versucht auch alles mögliche gegooglelt, aber nix gefunden was mir helfen könnte :( was kann ich machen?

...zur Frage

ISDN Telekom Endgeräte direkt anschließen?

Folgendes in der Praxis meines Vaters ist die alte Telefonanlage verreckt bin nun dabei eine neue anzuschließen Problem: der neue EUMEX 402 hat keinen Anschluss für ein ISDN Endgerät kann ich nun das ISDN Telefon direkt an die Telekom Buchse schließen und parallel dazu die Telefonanlage welche dann nur das Faxgerät zu versorgen hat ?
Wie muss ich das Polen also welcher Anschluss des Steckers entspricht a1a2 b1 und b2 ?
Bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Dringend Hilfe bitte! Telefonanlage

Hallo, unzwar habe ich 3 Nummern an einem Anschluss laufen. Falls ich aber raus telefoniere mit einer Nummer (sagen wir mal Nummer 222) wird aber IMMER, wenn der Anruf nicht angenommen wurde, bei dem Angerufenen die Nummer von dem ersten Telefon angezeigt (z.B. 111) ich möchte das dringend ändern, da ich nicht alle Rückrufe auf die erste Nummer haben will, obwohl eigentlich von der zweiten Nummer aus telefoniert wurde. Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Danke im vorraus! Achja: ich benutze einen Eumex 402 (Telefonanlage).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?