Reicht eine FritzBox oder benötige ich eine Telefonanlage?

2 Antworten

Das macht Fritze problemlos!

Du hast also einen IP-basierten Internetanschluss, zu dem Du 2 Gesprächskanäle gebucht hast ( = 2 gleichzeitige Gespräche). Du hast mind. 2 Rufnummern bekommen und Du hast keinen separaten ISDN-Anschluss mehr.

Wenn das so ist,  kannst Du das alles, was Du beschrieben hast, mit einer passenden FritzBox mit Telefoniefunktion realisieren.

Du musst natürlich dann die passenden Telefone (schnurgebunden und/oder DECT-Mobilteile) haben, ggf. auch noch einen freien analogen Port an der FritzBox für ein Faxgerät  berücksichtigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen