Fritzbox 7490 Telefon soll erst verzögert reagieren

3 Antworten

Diese Möglichkeit gibt es bei den FritzBoxen nicht. AVM stattet die FB ja kontinuierlich mit neuen Telefoniefunktionen aus, vielleicht kommt sowas mal mit einer zukünftigen Firmware.

Bei der Fritzbox klappt das nur mit einer Rufumleitung. Für normale Nummern gibt es diese Einstellung (bei mir) nicht

Wenn auch unter "Experteneinstellungen" bzw. "Expertenansicht" diese Einstellungen fehlen, musst Du eine andere Box benutzen.

Schau einfach in die Bedienungsanleitung.

Die ist im Netz schnell verfügbar.

Eine Weiterleitung ist eine weitere Option, dies zu lösen.

DECT Telefone mit Fritzbox = Kein Telefonkabel?

Hallo Leute,

wir haben bis jetzt noch nie DECT verwendet, im Moment ist es nähmlich bei uns so:

Wir haben derzeit einen Hitron Router von KabelDeutschland, dahinter eine Fritzbox 3490 (Ohne Telefonanlage).

Der Hitron Router funktioniert nur noch als Modem, an ihm ist derzeit unser Telefon angeschlossen (Mit diesem Telefonkabel, ich denke das ist RJ11)

Da das Modem und der Router in meinem Zimmer ist, ist es im Moment so dass die Basis der Telefonstation in meinem Zimmer steht (mit Anrufbeantworter) wir die aber lieber im Wohnzimmer stehen haben wollen.

Nun haben wir da die Telefone langsam den Geist aufgeben eine Neue Fritzbox gekauft (7490), welche auch DECT kann.

Nun meine Frage, da ich bis jetzt noch keine erfahrungen mit DECT gemacht habe:

Muss die Basis an der Fritzbox angeschlossen werden, oder kann ich die Basis im Wohnzimmer aufstellen und die kann sich dann mit der Fritzbox verbinden ?

Ich hoffe mich kann da jemand kurz belehren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?