Was bezweckt eine attraktive Nachbarin (21) damit dass man JEDERZEIT bei ihr Klingeln darf?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde es nicht wörtlich nehmen, und mich an die allgemeinen Anstandsregeln halten... d.h. nicht zeitig in der früh klingeln, nicht spät am Abend, wo du es nicht auch bei irgend einem anderen Nachbarn tun würdest.

Dann kannst du ja schauen, ob du ihr begegnest, ob ihr was miteinander zu reden habt, ob sie ein interessante Person ist, ob du mit ihr Freundschaft schliessen willst, und wenn du befreundet bist, dann gelten vielleicht andere Regeln... dann weisst du, wann sie schläft, wann nicht, etc.

Aber so bei der ersten Begegnung würde ich das einfach als Höflichkeitsfloskel interpretieren, bzw. wollte sie vielleicht vermitteln, dass sie offen und hilfsbereit ist und an aktiven Kontakten mit den Nachbarn interessiert ist. Das würde ich ev. testen, aber nicht zu JEDER Zeit, sondern nach allgemeinen Anstandsregeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein fester Ausdruck und heißt nicht dass sie beim nächsten Mal die Beine breit macht. 

Nur weil sie gut aussieht heisst das noch lange nicht dass sie sich dir an den Hals werfen will. Kann sein dass sie gerne den Kontakt vertiefen möchte,  kann aber auch sein das sie das komplette Gegenteil meint. 

Sie hat nicht gesagt, dass sie jederzeit die Beine breit macht, sondern, dass du jederzeit klingen kannst, wenn du Hilfe brauchst. Das unter guten Nachbarn so üblich.

Wenn du sie näher kennen lernen willst, dann lerne sie auf normalem Wege kennen (Trinken gehen etc.).

Sie wird wohl nur hilfsbereit sein.

Man muss nicht in alles was reindeuten.

Probier doch aus, was sie gemeint hat. Fall aber nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern "schleich" Dich an: frag nach einem Schraubenziehen oder Milch oder sonstwas.

Ich denke sie wollte nur nett sein.

Nachbarschaftshilfe?
Nur weil eine gut aussehende, attraktive Frau sowas sagt, muss das nicht gleich das heißen, was du denkst.

Mach dir keine falschen Hoffnungen sie wollte nur höflich sein

Wie kann man aus dieser Aussagen schließen, dass sie deinen D*ck will?!

Sie war höflich und nett. Creep...

Das nennt man nachbarschaftliches Verhalten.

Chill dein Glied.

Das ist eigentlich nur eine Floskel.

Könnte aber auch sein, dass sie Dich näher kennenlernen möchte.

Was möchtest Du wissen?