Soll ich meine Nachbarin fragen?

7 Antworten

Sie grüßt dich nur. Das muss nichts bedeuten. Grundsätzlich rate ich davon ab, etwas mit dem Nachbarn/der Nachbarin anzufangen. Denn, wenn es nicht klappt, wohnt man immer noch neben einander.

Einfach mal mit nen kleinen Kuchen etc. rüber gehen und mal Hallo sagen.
Klingeln und sagen:

Hey du. Wollte mich mal direkt vorstellen und ein kleinen Kuchen vorbei bringen.

So kommt man ins Gespräch und dann wirst du ja mitbekommen ob daraus was wird oder nicht

Apokalypse2020  30.05.2023, 17:10

Da wär ich schon raus. Unangemeldet vorbeikommen 😨

Einfach nur weil sie Hallo sagt? Das ist kein Indiz dafür das sie mehr will. Es ist halt warm und jeder 2. läuft gerade oben ohne rum.

Kannst ja rübergehen. Im schlimmsteb Fall kassierst du halt einen Korb

Also ich grüße meine Nachbarn auch immer wenn ich sie sehe, und schaue sie dabei an. Egal ob sie gut aussehen oder nicht. Einfach so, weil man es so macht.

Es ist doch deine Nachbarin. Da gibt es doch zig mögliche Vorwände unter denen du das Gespräch suchen kannst. Frag ob sie Kaffe oder Milch im Haus hat oder lass dir die letzte Betriebskostenabrechnung erklären, wie auch immer. Soweit allerdings auch irrelevant. Viel mehr geht es darum bei diesem Gespräch auf ihre Blicke und Körpersprache zu achten um heraus zu finden ob sie interessiert sein könnte.