Passen deutsche Frauen und ausländische Männer zusammen?

6 Antworten

Das passt schon. Die Heirat von einem/einer Einheimischen und einem/einer mit Migrationshintergrund ist die höchste Form der Integration.Es wäre schön, wenn das häufiger vorkäme.

Man kann eine Menge über sog. "Pitfalls" lesen. Das sind Reibungspunkte, die in mononationalen Ehen nicht auftauchen. Beispiel: wenn beide Ehepartner evangelisch sind, gibt es keine Diskussion über Religion. Sind die Religionszugehörigkeiten unterschiedlich und ist den Partnern das wichtig, dann wird man darüber sprechen. Aber die Probleme sind lösbar. Und je mehr sich die Partner lieben, desto eher finden sie Lösungen.

Diese Frage scheint wohl ein Runninggäg zu sein und wurde aus unerfindlichen Gründen schon dutzende Male gestellt.

In erster Linie sind es Menschen, die zueinander finden. Deren Ethnie und Nationalität ist dabei völlig nebensächlich.

Um Deine Frage direkt zu beantworten: Ja, es gibt etliche, die zusammen passen.

Wer sich seinen Partner nach dessen Staatsangehörigkeit aussucht, hat ein Problem im Kopf.

Zarafew
Fragesteller

Das machen aber extrem viele so

Kwalliteht  21.01.2023, 15:10
@Zarafew

Statistisch kein Wunder. Denn die meisten Männer in Deutschland sind ... nun lass mich mal ganz scharf nachdenken ... ach ja, das war's ... Deutsche!

Zarafew
Fragesteller
@Kwalliteht

Gibt genug Ausländer. Vor allem in Großstädten. Da siehst du manchmal keine Deutschen mehr

Kwalliteht  21.01.2023, 15:14
@Zarafew

Ich habe lange genug in Berlin gelebt und kenne das aus einigen Vierteln selbst. Wenn Du nicht einige wenige Straßen in Kreuzberg oder Neuköln als Grundlage für Deine Behauptung nimmst, dann ist sie unzutreffend. Und auch dort mischen sich die Familien immer mehr.

Zarafew
Fragesteller
@Kwalliteht

Ich bin Berliner und sehe hier, dass die meisten ihre eigenen Landsleute nehmen(sowohl Deutsche als auch Ausländer)

Kwalliteht  21.01.2023, 15:21
@Zarafew

Die meisten Deutschen nehmen Deutsche, weil das Angebot größtenteils aus Deutschen besteht.

Bei den Ausländern ist es je nach Gruppe der Ausländer anders. Die, die in größeren Gruppen zusammen leben, und eben ganze Straßenzüge dominieren, verknappen dadurch das zur Verfügung stehende Angebot, womit automatisch auch die Partnerwahl mehr in der eigenen Gruppe stattfindet. Ganz banale Statistik, hat herzlich wenig mit Vorlieben zu tun.

Klar, es gibt auch welche, die irgendwie völkisch denken, für die also Angehörige einer anderen Nation nicht in Frage kommen. Ich wage aber einmal zu behaupten, dass die die Minderheit sind.

Zarafew
Fragesteller
@Kwalliteht

Von vielen Deutschen weiß ich, dass sie so erzogen werden, dass sie nur Deutsche heiraten

Kwalliteht  21.01.2023, 15:41
@Zarafew

Dann lebst Du offensichtlich in einem recht nationalistischen Umfeld.

Zarafew
Fragesteller
@Kwalliteht

Es gibt auch Deutsche, die sagen:"ich hab nichts gegen Ausländer, aber trotzdem will ich keinen daten oder heiraten"

Zarafew
Fragesteller
@Kwalliteht

Deswegen. Das machen alle so. Sowohl Deutsche als auch Ausländer

Kwalliteht  21.01.2023, 16:18
@Zarafew

Das machen alle so? Kenne massenhaft Gegenbeispiele. Mich selbst zum Beispiel. Das alle ist damit schonmal widerlegt.

Zarafew
Fragesteller
@Kwalliteht

Die meisten machen das so. Mach mal deine Augen auf

Zarafew
Fragesteller
@Kwalliteht

Ich kenne sehr viele Menschen. Die nehmen alle nur ihre eigenen Landsleute

Nartürlich . Sind ja beides Menschen. Wenn man sich liebt liebt man sich und dann ist es auch egal aus welchem Land man ist 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zarafew
Fragesteller

Bist du eine deutsche Frau?

Es kommt drauf an aus welcher Region der Mann kommt. Eine deutsche Frau würde jetzt schlecht mit einem Afrikaner zusammenpassen. Ein Rumäne sieht ja ungefähr auch so aus wie eine Deutsche. Das würde dann schon eher passen

luibrand  21.01.2023, 13:12

So ein Bullshit. Mein Schwiegerson ist ein sehr strebsamer Nigerianer, sie haben zusammen 3 Kinder (14,13,5) und bauen bereits das 2te Haus.

Maddoc66  21.01.2023, 15:07
@luibrand

Für was brauch man 2 Häuser? Familennachzug aus Nigeria?

luibrand  21.01.2023, 20:54
@Maddoc66

Quatsch, das wird vermietet und finanziert so das nächste Haus, comprendes.