Findet ihr, dass deutsche Frauen und ausländische Männer zusammen passen?

7 Antworten

Ist die Herkunft nicht egal? Es kommt doch auf den Charakter an und ob sich die beiden Personen gut miteinander verstehen. Soll doch jede/r machen, was sie/ihn glücklich macht. Wenn jemand ein Problem mit Ausländern oder damit hat, dass jemand eine Beziehung mit jemanden von einer ander Nation hat, ist dass doch eher das Problem der außenstehenden Person und wenn es dabei einfach nur um die Herkunft geht ist das meiner Meinung nach einfach nur rassistisch und das geht gar nicht.

Und selbst wenn man sich auf dieses Niveau der Frage einlassen möchte - heißt das etwa, dass es egal ist, woher der ausländische Mann herkommt, weil alle "gleich sind"? Ich hoffe Mal, du denkst nicht in Stereotypen, sodass alle aus einem Land einen ähnlichen Charakter hätten.

Und ja, mein Partner ist nicht Deutsch und wir passen sehr gut zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihm!

Yarewqu31
Fragesteller

Warum gibt es so wenige Paare, wo der Mann Ausländer und die Frau Deutsch ist?

Mariexy36720  08.10.2023, 08:39
@Yarewqu31

Weiß ich nicht, aber ich persönlich kenne recht viele, wobei denen der Großteil nicht mehr in Deutschland wohnt. Aber ist das nicht egal?

Yarewqu31
Fragesteller
@Mariexy36720

Ich frage mich, woran das liegt. Ich wollte früher eine deutsche Frau nehmen. Nachdem ich gesehen habe, dass kaum deutsche Frauen Ausländer nehmen, habe ich es mir anders überlegt und nehme jetzt eine Landsfrau

Mariexy36720  08.10.2023, 08:51
@Yarewqu31

eine/n Frau/Mann "nehmen"?!

Menschen sind keine Objekte...

Und wenn du so glücklich bist, ist doch alles ok.

Wie gesagt, ich finde Liebe hat null mit der Nationalität zu tun...

Yarewqu31
Fragesteller
@Mariexy36720

Es gibt extrem viele deutsche Frauen, die eine Ehe/Beziehung/Sex mit Ausländern rigoros ablehnen

Yarewasi  25.11.2023, 06:22

Bist du eine deutsche Frau? Falls ja, stehst du auf Ausländer? Warst du schon mal in einen ausländischen Mann verliebt?

Mariexy36720  25.11.2023, 08:50
@Yarewasi

Ja, ich bin eine deutsche Frau. Mein Freund ist nicht Deutsch, aber in diesem Fall bin ich quasi die Ausländerin, weil ich nicht mehr in Deutschland lebe. Aber das heißt nicht, dass ich nur Menschen, die die gleiche Nationalität haben wir er, toll finde... Ich stehe nicht auf Ausländer (so wie ich auch nicht auf Deutsche stehe , die Nationalität ist mir egal), sondern ich habe mich in ihn und seinen Charakter vetliebt.

an einer Stelle passen beide Geschlechter ganz genau - auch bei deutschen Männer und ausländischen Frauen

Es gibt gute und schlechte Beispiele. Es kann bei solchen Partnerschaften genauso gut oder schlecht laufen wie bei puren deutschen Partnerschaften. Es kommt immer auf die Einstellung der Menschen an.

Leider erlebe ich es aber hier und da mal, dass gerade deutsche Frauen von ihren türkischen Ehemännern wie Dreck behandelt und geschlagen werden. Ich habe hier so einen Fall in der Nachbarschaft, wo ein Türke seine inzwischen von ihm geschiedene Frau schlägt, es gab sogar schon Polizeipräsenz.

Aber selber schuld, wenn man sich so behandeln lässt.

Yarewqu31
Fragesteller

Es gibt wirklich deutsche Frauen, die türkische Männer heiraten? Hab ich noch nie gesehen

Yarewqu31
Fragesteller
@Flughafenchef

Sehe aber generell Deutsche Frauen extrem selten mit Ausländern

Das ist doch egal was "wir" finden. Jeder darf zusammen sein mit wem Er/Sie will.

Warum sollte ich mir ein Urteil darüber machen ob, mir Fremde, gut zusammen passen. Das hat doch auch nichts mit ihrer Herkunft zu tun...

Von Experte Schauspieler691 bestätigt

Wenn beide sich gefallen ist die Herkunft vollkommen unerheblich.

Yarewqu31
Fragesteller

Warum gibt es so wenige Paare, wo der Mann Ausländer und die Frau Deutsch ist?