Wie kann ich meine Nachbarin sagen, dass ich sie und ihre Tochter attraktiv finde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, respektvoll und freundlich zu bleiben. Du könntest einfach sagen: "Hey, ich wollte mich als netter Nachbar vorstellen. Falls ihr mal Lust habt, könntet ihr gerne bei mir zum Essen vorbeikommen. Würde mich freuen, euch besser kennenzulernen." Vermeide es jedoch, direkt ihre Attraktivität zu betonen, da das unangemessen wirken könnte. Respektiere ihre Privatsphäre und betone die Nachbarschaftsfreundschaft.

Es kommt jetzt schon komisch rüber. XD

Zumindest wenn es dir wirklich nur darum geht als "netter Nachbar" wahrgenommen zu werden.

Vllt fängst du erstmal klein an und sagst ganz einfach "Hallo, ich bin euer Nachbar X aus dem Haus X oder der Wohnung X. Ich möchte mich nur mal Vorstellen."

Es kommt allein schon komisch rüber, wenn du ihnen sagst, dass du beide attraktiv findest.

Das klingt alles ziemlich aufdringlich. Bau erst einmal mit Freundlichkeit eine gute nachbarschaftliche Beziehung auf, bevor Du mit solchen unangemessenen Komplimenten über den Hausflur kommst oder sie völlig unmotiviert zum Essen einladen möchtest.

es würde merkwürdig wirken, wenn du es so direkt zeigst, daher würde ich einfach nur freundlich sein zu Ihnen und abwarten, wie sie reagieren. Manche wollen wenig Kontakt zu den Nachbarn und sind von vornherein skeptisch. Eine Dreiecksgeschichte würde sehr wahrscheinlich Ärger geben, da man sich zu nah ist vom wohnen her und schnell Eifersuchtsdramen entstehen können.