Mutter von Freundin beim ersten treffen Blumen geben?

5 Antworten

Blumen fände ich in dieser Konstellation eher schwierig - wo soll sie hin damit? Bis sie wieder zu Hause sind, sind die Blumen vermutlich hinüber.

Aber eine kleine Aufmerksamkeit ist schon nett. Ferrero für die Mutter und vielleicht auch eine Kinderüberraschung oder sowas (je nach Alter) für die kleine Tochter wäre jetzt meine Idee.

Jekdkdndn
Fragesteller

Hab für die kleine tochter schon was

Also ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Gerade wenn sie extra eine weite Strecke fährt, damit ihr euch sehen könnt. Du kannst, wenn Du dir unsicher bist, ja auch deine Freundin fragen, ob sie meint, dass ihre Mutter sich über sowas als Dankeschön freuen würde. Und wüsstest dann gleich, ob sie das okay oder cringe findet.

Ich finde die Schokolade besser, wo soll sie die Blumen hinstellen und versorgen ... und wie mitnehmen, wenn sie mit oeffentlichen Verkehrsmittel kommt ... Schokolade kann sie auch mit dem kleinen Kind teilen, was sonst lerr ausgehen wuerde ... das llrine Kind waere eventuell ungluecklich

Würde ich nicht machen, weil es dafür keinen Grund gibt.

Jekdkdndn
Fragesteller

aber als dankeschön dafür dass sie 80km oder so fahren? Oder ist das trotzdem nicht gut

Blade94  20.12.2023, 13:40
@Jekdkdndn

Das ist nicht deine Aufgabe als Teenager Eltern für irgendwas zu belohnen.. Du hast meine Antwort.

Die Idee finde ich schön, wobei die Blumen es irgendwie ins Wasser schaffen müssen. Süßigkeiten sind da einfacher.

Vergiß die kleine Schwester nicht. Wäre nett, wenn du auch für sie was hättest.

Jekdkdndn
Fragesteller

Hab für jeden was nur bei der mutter bin ich am verzweifeln was ich ihr schenken soll :/ Hab gerade nur diese ferrero schokolade für sie aber keine ahnung ob das zu wenig ist

Realisti  20.12.2023, 13:41
@Jekdkdndn

Frag deine Freundin, ob sie die mag. Nicht, dass sie Diabetiker ist oder auf Diät.

Alsiel  20.12.2023, 13:43
@Jekdkdndn

Die Ferrero reicht

Die Blumen müsste sie ja im Auto dann wieder nach Hause bekommen, da ist Schokolade einfacher 😃