Verlobte schaut auf andere Männer?

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Dame verlassen. Sie weiß dich nicht zu schätzen, wenn sie so unsensible Wortmeldungen in deiner Gegenwart ablässt und derart deinen Selbstwert untergräbt. Soll sie doch auf die harte Tour lernen, wieviel sich optisch attraktive Männer aus depressiven Frauen mit Kindern aus einer Vorbeziehung machen...

Wie sie mit dir und über dich redet, geht gar nicht und wenn du deinen Wert kennst, wie du sagst, solltest du dich ganz schnell von ihr trennen.

Aber man wird nicht automatisch blind wenn man in einer Beziehung ist. Dass man auch noch andere Personen attraktiv findet, ist normal. Offensichtlich bist du mit dir selbst unzufrieden und erträgst es nicht dass es andere hübsche Menschen gibt. Daran solltest du dringend arbeiten.

Miszka94
Fragesteller

Es ist nicht so das ich mit mir selbst unzufrieden bin, aber einfach die Art und Weise wie sie es macht.

Und ich muss ihr auch vertrauen können, aber das kann ich im Moment so einfach... Sie hat auch mal Momente da ist sie echt ein wunderbarer Mensch aber sie kehrt ständig auch zu der Vergangenheit zurück.

Und dann noch diese Aussage nach dem Motto "geh und fi... mit anderen stört mich nicht". Bzw. generell die Aussagen.

Luna0610  30.05.2023, 19:51
@Miszka94

Dann mach Schluss. An deiner Stelle wäre ich schon längst weg gewesen.

Ich glaube nicht, dass man es verhindern kann das eine Partnerin oder ein Partner mal jemand anders anschaut. Man ist ja auch wenn man in einer Beziehung ist, ein Mensch der auch mal andere Menschen ansehen und gut finden darf. Du kannst Dir natürlich wünschen, dass sie das dann nicht weiter ausführt. Denn sonst verletzt sie Dich damit halt. Das könntest Du ihr so vorschlagen.

Um ehrlich zu sein, habe ich was Eure Beziehung angeht kein Gutes Gefühl. Du reisst Dir ein Bein aus und kümmerst Dich anscheinend auch um das Kind von ihr und bekommst nichts wirklich zurück von ihr.

Du musst mal in Dich gehen und Dich mal fragen, was Du bereit bist mitzumachen. Mache mal eine Plus / Minus Liste von Eurer Beziehung und schaue, ob Du die positiven oder die negativen Sachen überwiegen. Vielleicht nimmst Du Dir dafür mal eine kurze Auszeit oder ein Wochenende in einem Hotel oder bei Freunden.

Das Deine Verlobte keine Therapie annehmen möchte ist natürlich ihre Entscheidung. Du musst nun für Dich klären, ob Du dem gewachsen bist und ihre Entscheidung so akzeptieren kannst.

Ich habe selber eine lange Beziehung mit einer Frau gehabt, die nicht eingesehen hat, dass sie in eine Therapie muss. Und ich musste, da es die Beziehung belastet hat irgendwann den Schlußstrich ziehen um mich zu schützen. Sonst wäre ich auch noch psychisch krank geworden. Achte bitte auf Deine Grenzen und Bedürfnisse. Sei lieb zu Dir denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Miszka94
Fragesteller

Zumal ihr auch alle sagen das sowas heute nicht selbstverständlich ist und es auch viele Menschen gibt die kein Bock auf ein fremdes Kind haben, und sie es wirklich schätzen sollte das ich hinter ihr stehe.

Aber sie sagt aber auch immer selber das sie ihre Familie nicht braucht und sie sowieso mit niemandem was zu tun hat und das obwohl ihr alle auch schon viel geholfen haben.

Man kann es sich im Leben schwer oder leicht machen. Wer mit so einem Menschen zusammenlebt, macht es sich eindeutig unnötig schwer. Hält das dein Ego auf Dauer aus? Mir wäre das zu dumm.

Wenn du das Kind ins Herz geschlossen hast, wird sie nichts dagegen haben, wenn du weiter den Babysitter machst und mit dem Kind was unternimmst. Die Mutter dazu würde ich nicht favorisieren. Vielleicht versteht sie es, wenn du nicht mehr brav zur Verfügung stehst.

Ich wäre mir zu schade dafür und würde mir eine Partnerin suchen, die voll und ganz hinter mir und der Beziehung zu mir steht. Eine längere Zukunft sehe ich nicht bei euch.

Kannst nur Du alleine entscheiden, ob Du die Lust und vorallem die Geduld hast bei einer dermassen unreifen Frau zu bleiben.

Kann noch viele Jahre dauern, bis sie diese Oberflächlichkeit hinter sich gebracht hat.

Also frag Dich einfach: "Ist sie es mir wert oder nicht".