Kann es sein, dass mein Ex eine Bindungsangst hat auch nach fast acht Jahren Beziehung (und vier Monate verlobt)?

3 Antworten

Dein Freund hat mit dir nach langjaehrlicher Beziehung Schluss gemacht. Das tut weh. Jetzt nach Gruenden in seinem Elternhaus zu suchen hilft dir nicht weiter. Akkzepiere die Tatsache der Trennung und lebe dein Leben ohne ihn. Du wirst nicht ewig Single bleiben.

verreisterNutzer  20.01.2024, 10:46

Ich meine halt nur, weil ich auch seine Schwester gefragt hatte, wie es bei ihm jetzt damals zu Hause war. Und sie sagte auch, dass damals der Vater immer weg war und auch dann nur auf dem Sofa geschlafen hat und die Mutter eigentlich mit den ganzen Stress immer alleine zu Hause war und sich um die Kinder mehr gekümmert hat Das hat sie mir so gesagt und ich habe halt auch gelesen und auch mitbekommen dass ich eben so eine Bindungsangst aus dem Kindheit Alter heraus entwickeln kann aber es muss halt nicht immer direkt Anfang einer Beziehung sein, sondern kann auch in vielen Jahren passieren. Vor allem war ja auch eben gesagt hat gerade nach der Verlobung obwohl er bei der Verlobung noch so extrem Glücklich war. Hat er irgendwie mehr „Angst“ bekommen, sich mehr zu binden und zu festigen.

Easygoing775  20.01.2024, 11:42
@verreisterNutzer

Ist alles verstaendlich., aber was willst du mit so einem problem belasteten Partner? Denk docch mal an dich selbst und was moechtest.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ihr wart ja 8 Jahre gebunden.

Es ist so, dass wir Menschen uns alle 7 Jahre verändern. In einer Beziehung ist es daher wichtig, ob sich beide in due gleiche Richtung verändern oder ihr Weg sich trennt (das verflixte 7. Jahr).

Ihr scheint euch in verschiedene Richtungen entwickelt zu haben. Da ist es vielleicht besser, getrennte Wege zu gehen, so weh das auch tut. Vielleicht bist du irgendwenn froh darüber und lernst jemanden kennen, mit dem es perfekt passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Und wenn wir dir nun sagen, ja, er hat Bindungsangst, inwiefern bringt dich das wieter?