Würdet ihr euch trauen als neue Partnerin und Ex-Affäre euch bei seinen Kindern zu melden bzw ihnen zu schreiben?

5 Antworten

Nein. Ich habe absolut keinerlei Recht mich da proaktiv einzumischen.

Abgesehen davon, dass der Hass sicher nicht weniger wird wenn die "dumme Kuh" es wagt den Mund aufzumachen (also in den Augen der Kinder natürlich gesprochen).

Jede Entschuldigung aus dem Mund würde wie der reinste Hohn gelten.

Und es ist ja auch maximal verständlich, dass die Kinder zur Ehefrau halten - jaja zu einer Scheidung gehören immer zwei. Und trotzdem muss man nicht der Teil des Ehepaares sein, der den Partner aktiv hintergeht.

Nein, die Kinder haben damit nichts zu tun und sollen nicht für die Aktionen des Vaters büssen.

WENN dann schreibt man der Frau aber sicherlich nicht den Kindern.

Ob er bei der Hochzeit der Tochter dabei ist, hast du sicherlich nicht zu bestimmen.

Lauraersa 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 16:58

Es würde mir einfach auch darum gehen mit ihnen gut auszukommen.. Da es so viel harmonischer wäre und deutlich weniger Stress bedeuten würde

Isuzu189  12.11.2024, 16:58
@Lauraersa

Ich kann mir schon vorstellen, dass du dir das wünscht - aber das ist aktuell halt einfach nicht realistisch drinnen und dein Kontakt würde es nicht besser machen

sleepingbeautyy  14.11.2024, 07:49
@Lauraersa

Es geht hier aber nicht um dich bzw. stehst du und dein Wohlbefinden gerade nicht an erster Stelle. Das sind auch die Kinder der Frau.

Da ich jeden Tag von dir eine Frage zu dem Thema lese, würde ich dir empfehlen einen Termin bei einem Therapeuten zu machen. Dich belastet das Thema anscheinend sehr stark.

LG

Lauraersa 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:00

Ja das schon

Aber noch mehr für ihn

Und es ist extrem belastend das schon am Anfang der Beziehung so viel Stress und Probleme vorhanden sind

Dass du der Frau den Ehemann und den Kindern den Vater weggenommen hast, kannst du mit einer simplen Entschuldigung nicht aus der Welt schaffen. Lass es lieber.

Lauraersa 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 21:16

Aber irgendwann muss man es doch schlichten?

Sunny123Sunny  12.11.2024, 21:27
@Lauraersa

Es ist als hättest du ein Haus in Brand gesetzt und würdest jz anbieten die Ruine bissl mitaufzuräumen. Dass du was mit einem verheirateten Familienvater angefangen hast, ist deine (Mit-)Schuld. Mach nicht einen auf Streitschlichter, wenn du selbst Teil des Auslösers warst. Lass die Kinder in Ruhe. 😒

Ich halte das für keine gute Idee.

Die Kinder halten zu ihrer Mutter. Das solltest du respektieren.

Mach die Sache nicht schlimmer, als sie ohnehin schon ist.